Gratisrollenspieltag 2019 in Berlin bei den SonntagsHelden

Am Samstag dem 23. März 2019 findet wie alljährlich der Gratisrollenspieltag bei den SonntagsHelden statt.


Zur Teilnahme ist weder erforderlich, dass man sich hier anmeldet, noch dass man Vorkenntnisse hat!

Das Spiel-Material stellen wir ebenfalls!


  • Es wäre toll wenn Du Stift und Papier und, wenn Du welche besitzt, auch verschiedene Würfel mitbringst (können wir aber auch alles ausleihen).
  • Verpflegung, Snacks und Getränke können für kleines Geld erworben werden.
  • Bei schönem Wetter wird ein Grill zur Mittagszeit bereitgestellt.
  • Das Rauchen und Alkoholika sind in der gesamten KreativFabrik nicht gestatte, Raucher können dies jedoch vor dem Gelände tun.
  • In Ausnahmefällen gibt es sogar Übernachtungsmöglichkeiten (diese jedoch bitte vorher erfragen).

Vorläufige Zeitplanung:


Aktion Uhrzeit
Einlass und Frühchillen mit den SonntagsHelden
11:00
Spiel am Nachmittag
12:00 - 18:00
Spiel am Abend
18:00 - 23:59 (bzw. open end)


Folgende Spielsysteme werden angeboten:


Spielsystem Spieler-Plätze Zeit Spielleiter
7te See 2te Edition 4 12:00 - 18:00 Jochen
7te See 2te Edition 4 18:00 - 24:00 Jochen
Brettspiele nach Spiel
auf Wunsch
beliebig
D&D 5E
4+ 12:00 - 18:00
Matze
Der Schatten des Dämonenfürsten
beliebig auf Wunsch
Jochen
DSA 4.1
3 - auf Wunsch
Anna
Dungeon World
beliebig auf Wunsch (2 - 4 h)
verschiedene
Fiasko 3 - 5
auf Wunsch
Matze
Kobolde! beliebig auf Wunsch (ca. 2 h)
Søren
Ratten! beliebig auf Wunsch (1 - 3 h)
Søren
Shadowrun 6 19:00 - 23:59
Søren
Starwars - D6 6 18:00 - 23:59
Teclador
Warhammer 40K - Dark Heresy 6 12:00 - 18:00
Teclador


weitere Informationen und Spielrunden folgen noch!


Kontakt kann auch per E-Mail aufgenommen werden:

info@sonntagshelden.de

Comments

  • Hey ich hab mich extra

    angemeldet damit ich bei dem dsa heute abend mitwirken kann. Ich hätte schon einen Charakter. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.


    Lg Aka

  • ich bin neu bei euch im Forum und würde gerne in einer abend gruppe mitmachen, 7te see wollte ich eh mal testen, ich hab allerding nirgends eine adresse gefunden wo ich hin muss :D

  • Moin,


    ich würde gerne noch spielleiten - zwei Runden Dungeon World "Flutwelt" a 3 Stunden wären super nice :)

    Grüße


    Nils

  • Moin,


    ich würde auch gerne als Spielleiter antreten.


    Systeme folgen noch: Aber auf jeden Fall Dungeon World und gerne auch 7te See sowie Der Schatten des Dämonenfürsten.


    Könnt mich oben mit Jochen eintragen.


    Alles Gute


    Jochen

    • ... und natürlich auch an Dich ...


      Klar Gern.



      (Aber von Deinem Angebot wußte ich ja durch Deine Mail ... ;) )

  • Daraus lässt sich schon mal was machen :)