Ahoi!
Im März spielen wir an 4. Terminen "Abwärts", ein populäres Szenario für Cthulhu Now! von Peer Kröger aus dem Jahr 2008:
"New York City bei Nacht.
Im Fahrstuhl eines Hochhauses drängen sich
Ein überforderter Wachmann.
Eine gereizte Staranwältin.
Ein schwitzender Buchhalter.
Eine schwangere Kosmetikerin.
Ein irritierendes Kind.
Plötzlich bleibt der Fahrstuhl stecken.
Der Kontakt reisst ab. Panik bricht aus.
Und bald geht es nur noch
ABWÄRTS!"
[TRIGGER: Das Szenario bewegt sich im FSK 18 Bereich. Es beeinhaltet Themen wie Mutation, Geburt, Raumangst, Suizid und Menschenversuche.]
Unsere Wohnung mit großem Spieltisch liegt in Steinwurfweite zur U1 und U8, im Herzen von SO36.
SPIELTERMINE:
Freitag, 21. März, 19 - 23.30 Uhr
Samstag, 22. März, 19 - 23.30 Uhr
Freitag, 28. März, 19 - 23.30 Uhr
Samstag, 29. März, 19 - 23.30 Uhr
Pro Runde können mindestens 4, maximal 5 Personen spielen. Wenn ich die Runden nicht vollbesetzt komme, streiche ich sie. Weil wir bereits einen starken Männerüberschuss haben, werden Spielerinnen vorgezogen (siehe FAQ). Wir spielen mit den Cthulhu - Regeln der 7.Edition. Ich stelle eine Kurzübersicht. Ihr braucht die Regeln nicht zu können.
Pro Runde können mindestens 4, maximal 5 Personen spielen. Wenn ich die Runden nicht vollbesetzt komme, streiche ich sie.
Bitte gebt mir unter hungerbuch@echte-falsche.de zeitnah bescheid, ob ihr dabei sein wollt. Bitte gebt mehrere Termine an, wenn ihr könnt. Das macht mir die Besetzung leichter.
Ich freue mich, von Euch zu hören.
Marc a.k.a. Wilhelm F. Hungerbuch
Kleines FAQ:
Cthulhu? Was ist das noch?
Das Rollenspiel "Cthulhu" (Call of Cthulhu) beruht auf den Arbeiten des ebenso wegweisenden, wie kritikwürdigen Horrorautors HP Lovecraft. Es geht um Alltagsmenschen, die durch schicksalshafte Fügung erfahren, dass unsere Welt von einem kosmischen Schrecken bedroht wird, der in keine der üblichen Gruselvorstellungen passt. Die meisten Szenarien spielen in den schicksalsschweren 1920ern und verbinden historische, okkulte, kosmische und detektivische Elemente zu einem launigen Grusel.
Warum Spielerinnen?
Mir ist es wichtig, dass sich alle am Tisch wohl fühlen, ihr Ding machen können und sich um ein gemeinsames Erlebnis bemühen. Die Erfahrung zeigt, dass dieses Bemühen in einer Gruppe, die zu gleichen Teilen aus Frauen und Männern und alles zwischendrin und außerhalb besteht, deutlich größer ist. Auf eine ausgewogene Besetzung möchte ich in diesem Zusammenhang also achten. Alter und Hintergrund hingegen sind dagegen nicht relevant und es ist auch unerheblich, ob Du schon Cthulhu oder irgendein anderes Rollenspiel gespielt hast.
Kostet das was / Muss ich etwas mitbringen?
Nein. Snacks & Soda stelle ich, genauso wie Papier, Würfel und Stifte.