Posts by Nicolai

    Ihr könnt den one-shot auch ruhig am 31. machen - Welt & System klingen zwar interessant, aber so schlimm das zu verpassen wäre es jetzt auch nicht - und einen Termin zu finden wo wirklich alle, die Interesse hätten, dann auch Zeit haben ist ja eh immer nicht so einfach ^^

    Klingt auf jeden Fall nach einem interessanten System - hab nur aktuelle eigentlich keine freien Frietage/Sonntage.


    Vom durchlesen der Schnellstartregeln finde ich auch die Welt hat viel mehr Ähnlichkeit mit Wheel of Time als mit SR, aber das muss sich ja vielleicht noch nichtmal ausschließen^^

    hey, ich fand die Runde letzte Woche auch sehr spaßig, also gerne wieder.


    Was andere Tage angeht: Wochenende kann ich für die nächsten Wochen nicht ganz so gut einschätzen, wenn würde Sonntag Abend aber am besten passen.


    Unter der Woche geht eigentlich immer außer Mittwoch Abends.

    Es wäre vielleicht noch ganz sinnvoll ein zwei Sätze zum Background des Settings/system hier reinzuschreiben - man kann zwar auch google fragen aber zumindest ich bin grade faul und kann so mit denm Namen erstmal nicht viel anfangen ^^

    Prinzipiell besteht bei mir auch Interesse für MtG & Commander, ich hab allerdings keine richtigen Decks dafür (höchstens Karten-Listen die mit nem Drucker in Proxy-Decks verwandelt werden können) und kann Power-level gaaanz schlecht einschätzen.

    Gerade um interessierte Leute zu finden kann es sehr hilfreich sein den Termin in den Kalender zu stellen (mit dem Hinweis, dass es nur bei genug Spielern auch wirklich stattfindet).


    Es gibt einige Leute, die nur den Kalender auf der Seite benutzen (und auch andere die nur das Forum lesen), generell sorgt ein Kalendereintrag aber auch dafür, dass der Termin schon mal in der Sidebar angezeigt wird und dadurch deutlich sichtbarer wird.

    Prinzipiell hätte ich an D&D(5E) Interesse und wenn es sich um einzelne Abende handelt wo man einfach mitspielen kann, wäre ich sicher das ein oder andere mal dabei (nur für bei einer regelmäßigen Runde würde es zeitlich im Moment vermutlich etwas zu viel für mich).

    Für die Sonntage kann das nur klappen, wenn sich ein Vereinsmitglied darum kümmert dann auch jedes mal den Schlüssel zu organisieren.

    Da ich schon einige andere Runden habe, wäre es mir vermutlich zu viel das zu übernehmen - aber es kann natürlich auch jemand, dem das am Herzen liegt in den Verein eintreten um so das Schlüsselrecht zu bekommen ;) (Anfang Januar wäre auch direkt Mitgliederversammlung, falls jemand daran interessiert ist).

    Ich hätte auch Zeit und hab auch einfach mal nen Termin in den Kalender gestellt ;)


    Sören meinte ja nur, dass er und die Spieler seiner Runde an dem Tag schon beschäftigt sind (wir sind also quasi eine 'Konkurrenz' Veranstaltung).

    Da Brettspiele aber eh auch problemlos ohne regelmäßige Teilnahme funktionieren und sowieso nicht unbedingt dauerhaft im gleichen Rhythms bleiben müssen, sollte das kein Problem sein.

    Ich bin auch immer gerne bei Brettspielen dabei, insbesondere bei komplexen und gerne auch kooperativen. Grade Terraforming Mars habe ich bisher nur einmal gespielt und würde das gerne wieder machen (die meisten anderen genannten Spiele, abgesehen von Catan & Pandemic, kenne ich nicht aber, das macht ja auch nix^^).


    Ich würde vom Tag her prinzipiell Freitag Abends - und damit dann wohl die Kreativfabrik - bevorzugen, je nachdem wofür sich eine Mehrheit findet muss kann ich aber auch schauen ob ich auch wann anders noch Zeit finde.