Kuhle Comics für Rollenspieler

  • Ahoi! Ich wollte einfach mal ein paar geile Webcomics hier reinhauen, die durchaus Rollenspiel-Inspiration sein können.

    natürlich ist auch jeder andere herzlich eingeladen, seine vorschläge hier zu posten!


    Los gehts:


    A HOUSE DIVIDED


    klamaukiges fantasy-abenteuer, GO READ IT, DIMWITS!!!!


    MY HERO


    comic ohne text von meinem helden matt rhodes!


    TELLURION


    aktuelles comic-projekt von matt rhodes, wieder völlig ohne text. total awesome.


    ANGELS POWER


    fantasy gedöns mit engeln, aber in cool


    OBSCURUS


    dark urban fantasy gedöns. keine ahnung, wer den gezeichnet hat 8o


    (sorry für die mangelnde großschreibung, arm ist kaputt.)


    - eure selbsternannte comicbeauftragte

  • mmh tatsächlich kannte ich die fast alle bisher nicht ^^


    Ein paar Comics die vielleicht eher Rollenspiel-inspiriert als Rollenspiel-Inspirationen sind:


    The Order of the Stick: A classic, Heroes & villians & stuff. Stickmen


    Will Save World for Gold: Similar to above, aber 8bit graphix


    Erfworld: A GM ends up in a TableTop world ...


    Darth & Droids: Der Star Wars plot als Ergebnis einer RPG Kampagne (Jar Jar finally makes sense!)


    Weregeek: A comic about all kind of geek things



    Andere gute Comics (bei weitem keine vollständige Liste):


    Flaksy Pastry: uhm, schwer zu erklären, kinda crazy


    Namesake: Fairytales, viel davon, in einer Geschichte


    Gaia: Fanatasy, aber halt gut


    Guilded Age: Some Heroes in a Fantasy world, except its not