Nicht tatsächlich denke ich, aber ich denke, daß Martin Dich gern in seinen Code schauen läßt, wenn Du ihm Unterstützung anbietest.
Ja läuft ganz gut
Nicht tatsächlich denke ich, aber ich denke, daß Martin Dich gern in seinen Code schauen läßt, wenn Du ihm Unterstützung anbietest.
Ja läuft ganz gut
Nach HTML und PHP hörts bei mir auf, die ganzen aktuellen Webentwicklungsmöglichkeiten hab ich nicht weiter verfolgt bisher.
Wobei das Projekt schon nahe dran kommt an eine Idee, die wir mal umsetzen wollten.
Ich werd das mal weiter austesten und mal sehen, was so rauskommt dabei. Das https://penpaperbox.com/cml find ich ganz interessant und wenn man dafür noch ein schönes Frontend für die Systeme erstellt könnte man die Chars direkt importieren.
Vielleicht mach ich das mal für Aborea und ButterflyAspect, wenn ich zeit finde.
Open Source ist das aber nicht? Oder habe ich nur den link nicht gefunden?
Habe mal im Forum den ersten Feature Wunsch aufgeschrieben, dann wäre es als Verwaltungstool schon mal toll.
Ähnliches habe ich mit der Nextcloud Instanz vorgehabt, aber die User waren nie so wirklich zu begeistern
Also nach ein wenig rumklicken bin ich so weit, dass ich das Tool sehr interessant finde, aber für Spieler zu komplex.
Charaktere zu erstellen ist sehr umfangreich, was mir persönlich gefällt; macht damit aber auch unglaublich viel Arbeit.
Terminplanung und Kommunikation finde ich sehr gelungen.
Den Spielleiterschirm finde ich so naja, er ist schön einstellbar und auch mit guten Funktionen ausgestattet, aber so ein wirklicher Flow ist da nicht gegeben.
Bin aber sehr gespannt, wie sich das weiterentwickelt.
Interessant, teste das gerade mal aus. Vielleicht nötige ich mal ein paar Spieler^^
Vielen Dank für den Beitrag.
In dem Zuge möchte ich gern auch aufs Fediverse verweisen. Unsere Mastodon Instanz bietet mittlerweile knapp 1000 Rollenspielern ein Zuhause und die lokale Zeitleiste ist mit allerlei interessanten Rollenspielinformationen gefüllt.
Wer also gern der Madness(so wird es jedenfalls von Leuten auf der Instanz berichtet, die gewechselt sind.) auf Twitter und co. entkommen möchte und ein angenehmes und freundliches Umfeld wertschätzt, ist herzlich eingeladen.
Um den Einstieg zu erleichtern, habe ich ein Handbuch erstellt, das die wichtigsten Funktionen beschreibt: https://handbuch.rollenspiel.monster/
Vielleicht hat dann auch der ein oder andere Interesse am RPGaDay mitzumachen, dabei finden sich viele spannende neue Sichtweisen und Anregungen.