Sorry, bin irgendwie nicht dazu gekommen mich einzutragen. Bin auch dabei ein paar Freunde zu fragen ob die Bock hätten mitzumachen damit wir die 6 Leute voll bekommen.
Beiträge von Dreamforce
-
-
Ich möchte mich an der Stelle auch nochmal für die bisherige Mühe mit dem Organisieren bedanken. Der Kurs hat echt viel Spaß gemacht und man hat so einiges lernen können!
Ich wäre natürlich auch weiterhin daran interessiert weitere Survival-Skills zu lernen!
-
Wenn ich mit Auto komme ist da auf jeden Fall ein Erste Hilfe Kit drin.
-
Hätte ich eigentlich nichts gegen. Mein Arzt will dass ich mich mehr bewege.
-
Ja, ich habe zwar selbst kein Auto mehr, aber ich kann mir eins kostenlos ausleihen und dann natürlich bis zu drei Leute mitnehmen.
-
Also ich kann leider keinen Kleinbus fahren, weiß nicht wie es da bei den anderen aussieht.
-
Ich freue mich schon total. Ich hab mir in letzter Zeit viele Videos von Leuten angeguckt, die so in die Wildnis gezogen sind und nur von der Natur leben. Und ich hab auch ein paar Survival-Games gespielt. Passt also gerade richtig gut.
-
Das kommt an sich natürlich auf das System und Setting an.
Generell würde ich aber sagen, dass Gesinnung eine objektive Sache sein sollte, also wie die Welt die Taten/das Verhalten des Charakters sieht. Andernfalls gäbe es ja kaum richtige Bösewichte, weil sich die meisten Leute immer im Recht sehen.
In D&D soll die Gesinnung tatsächlich sogar eine richtige kosmische Kraft sein, die Einfluss auf die Welt und die Leute darin hat, auch wenn das mit 5E sehr, sehr, sehr abgeschwächt wurde - es gab ja früher Zauber, die nur bei Kreaturen mit bestimmter Gesinnung funktioniert haben.
-
Willkommen bei uns im Forum Jason C.!
-
Bei deinem Namen hätte man nicht gedacht, dass du Black Metal und Giraffen magst. Willkommen bei uns im Forum!
-
Herzlich willkommen im Forum Ceinwyn!
-
Herzlich Willkommen bei den Sonntagshelden @Narrenkatze und @Der Masl
Hoffentlich hört/sieht man sich bei der einen oder anderen Runde mal. Wir bieten auch viele sehr anfängerfreundliche und unterschiedliche Runden an, da kommt eigentlich jede/r auf ihre/seine Kosten.
-
Ich weiß nicht ob das schon integriert ist, aber es ist möglich einen Würfelbot bei Discord zu integrieren wenn man für Sessions nicht auf Roll20 zurückgreifen möchte. Weiß aber nicht wie viel Arbeit das wäre.
-
Hallo Ulrike und willkommen im Forum. D&D ist glücklicherweise etwas woran es hier überhaupt nicht mangelt (so sehr sogar, dass wir letztens sogar drei D&D Runden an einem Abend hatten).
-
Willkommen Vinadis! Hoffe wir werden dich bei einer unserer Runden sehen.
-
Hallo,
ich bin Niko und 26 (bald 27) Jahre alt. Ich spiele schon seit meiner Kindheit gerne Rollenspiele, bis vor enigen Jahren aber nur Homebrew-Rollenspiele ohne richtige Regelsysteme (weiß auch nicht wie das funktioniert hat).
Mittlerweile habe ich ein bisschen in DSA und Arborea reingeschnuppert, habe aber über das letzte Jahre vor allem DnD 5e gespielt (sowohl als Spieler als auch als DM) und würde mich freuen eine entsprechende Gruppe für DnD zu finden. ABER ich würde mich auch mega freuen noch weitere Systeme wie Call of Cthulhu, Cyberpunk, Shadowrun, DragonAge und vor allem Conan und Blades in the Dark auszuprobieren.
Jetzt gerade habe ich nicht das Kleingeld mir die ganzen Regelbücher zu kaufen, aber ggf. würde ich in naher Zukunft vielleicht auch selbst versuchen eine Runde für Conan oder Blades in the Dark zusammenzubasteln wenn es dafür genug Interesse gibt.
Ich freue mich darauf mit euch zu spielen!
Niko