Hallo liebe community,
wir suchen ab sofort für unsere wöchentliche Mittwochsrunde (18:30-21:00h) 1-2 neue Mitspieler:innen (Spielort Nähe SBahn Warschauer Str.). Wir spielen mit den DSA 5 - Regeln, aber die Abenteuer stammen alle aus der 4.1 Zeit, denn wir spielen gerne epische Kampagnen und erleben emotionale und rollenspielerische Konfliktsituationen; etwas, dass wir in DSA 5 Abenteuern nicht gut finden konnten. Du solltest also Spaß daran haben, einen Charakter zu entwicklen und über die Zeit immer weiter mit der Gruppe zu ergründen und zu vertiefen. Gerne mit Ecken und Kanten!
Wir haben einen sehr lockeren Spielstil, der versucht, das Abenteuer und seinen Plot zu bespielen und gleichzeitig den Helden viele Freiheiten für Chaos, Projekte, Rachefeldzüge oder Familiengründung zu geben. Ziel ist es, am Abend Momente der Immersion zu haben und die Charaktere eben keine Helden sind, sondern Leute, die was miteinander vorhaben, die etwas verbindet.
Wir nehmen deswegen auch super gerne auch unerfahrene Spieler:innen; Fokus ist die Lust am Spiel, nicht das Auskennen in der Welt.
Uns sind darüber hinaus zwei Sachen wichtig:
- Commitment: Wenn du aufgenommen bist und dich wohl fühlst, wäre es super, wenn du Lust hast, wöchentlich zu spielen. Ausfallen kann man natürlich immer mal, aber wir würden uns über Regelmäßigkeit freuen.
- Teamfähigkeit: Die Charaktere besetzen bestimmte Nischen. Die Spieler:innen bedienen das und unterstützen einander aktiv darin, diese charakterspezifischen Eigenheiten zu spielen und auszuleben. Wir brauchen daher kooperative Spieler:innen und keine Anführer:innen, die eine Gruppe führen wollen und das Spotlight fordern, weil sie gute Rollenspieler:innen sind.
Kontaktiert mich gerne, wenn euch das anspricht und erzählt mir was über euch, damit ich es der Gruppe weiterleiten kann. LG