Hey!
Ich bin Nikolai, 28, und leite seit etwa 4 Jahren wöchentlich eine TTRPG-Runde online. Aber ich habe beschlossen, dass es endlich Zeit ist, mein Hobby offline zu bringen und In-Person zu spielen. Deshalb stelle ich eine neue Gruppe zusammen, und dafür brauche ich ein paar Spieler!
Lass uns zuerst die Basics klären:
Ich würde gerne ein längerfristiges wöchentliches Spiel haben. Mein idealer Timeslot ist Mittwochabend. Die Sessions würden dann bei mir in Berlin-Pankow stattfinden.
Mein Spielstil ist Rollenspiel-fokussiert, aber mit einer gesunden Portion Kampf. Die Spiele, die ich gerne leite, sind story-getrieben, aber fokussiert auf die Spielercharaktere. Proaktiv, aber keine Sandbox.
Einfacher ausgedrückt: Ich schätze eine gute Story und Roleplay. Ich möchte, dass die Charaktere s entscheiden, wie sie die Probleme lösen wollen, die die Story präsentiert. Diese Story wird die Backstory und persönlichen Ziele der Charaktere beinhalten, aber sie wird auch eine allgemeine Struktur und eine Richtung bieten.
Das Spiel wird entweder D&D 5th Edition (2024 Regeln) oder Pathfinder 2e Remaster sein, lass uns das zusammen entscheiden.
Was ich von dir erwarte:
Ich suche nach zuverlässigen Leuten, die in einem story-basierten Spiel spielen wollen. Obwohl dieses Spiel eher für erfahrenere Spieler gedacht ist, sind engagierte Neueinsteiger willkommen. Ansonsten ist die einzige Einschränkung, dass du erwachsen und OK mit allen Sexualitäten, Geschlechtern und Herkünften bist.
Der Content, den ich präsentiere, könnte Themen wie Body Horror und etwas leichten Gore beinhalten. Es sollte nichts zu Extremes sein, aber sei gewarnt.
Meine Idee war, mit einem mittellangen Pre-Written zu starten. Momentan plane ich, Waterdeep: Dragonheist zu spielen, aber in Sharn, Eberron anstelle der Forgotten Realms und umgeschrieben, um proaktiv statt strikt linear zu sein.
Ich würde bevorzugen, das Spiel auf Englisch zu leiten, kann dies aber auch in Deutsch tun.
Also, falls du interessiert bist, stellt dich kurz vor!