Welche Spielrunde wollt ihr?

  • Welche Spielrunde wollt ihr? 2

    1. 7te See (1. Edition) - Der Geheimbund (0) 0%
    2. Call of Cthulhu (6. Edition) - Gothic Horror 1890 (1) 50%
    3. Call of Cthulhu (Dark Ages, 6. Edition) - Finstere Legenden (2) 100%
    4. CyberPunk 2.0.2.0. - Trash Natives (1) 50%
    5. D20 Freestyle - Ravenloft (1) 50%
    6. Earthdawn (4. Edition) - Dungeons & Monsters (1) 50%
    7. Imperium Maledictum - Freibeuter (0) 0%
    8. Imperium Maledictum - Häretiker (0) 0%
    9. Star Wars (WEG D6) - Geheimnisse der Macht (0) 0%

    Die Überschrift sagt es: "Welche Spielrunde wollt ihr?"


    Ich plane, ab Februar regelmäßig alle zwei Wochen samstags abends ab ca. 19 Uhr im Verein eine öffentliche Spielrunde anzubieten und fragte mich, wozu ihr, die Spielenden, denn so Bock hättet.


    Da ich aber nicht alle Systeme, die ihr wollen könntet, mag und einige auch nicht kenne, sollt ihr eure Wünsche hier nicht rein-spammen, sondern diese schöne Umfrage beantworten. ;)

    (Maximal 3 Stimmen! ... und die Ergebnisse werden am 28.1. enthüllt ...)



    7te See:

    Erste Edition, alle Charaktere sind Teil eines sehr alten Geheimbundes und müssen sich mit gegnerischen Geheimbünden und dem drohenden Weltuntergang herumschlagen.


    Call of Cthulhu 1890:

    Sechste Edition (größere Unterschiede zur Siebten), Viktorianik, alles ist düster und die Nächte sind gefährlich


    Call of Cthulhu Dark Ages:

    Sechste Edition, die Charaktere helfen Sean Connery*, Häretiker, finstere Magier und Teufelsanbeter zu finden und der Gerechtigkeit zu überführen

    *) Ich hoffe, Du hast Der Namen der Rose gesehen!


    CyberPunk:

    die Charaktere gehören zu einer Gang, die am Rande der Kampfzone in NightCity einen Schrottplatz besitzen und bewachen


    D20 Freestyle:

    wie DnD 3.5, nur ohne Klassen* und Stufen, Erfahrungspunkte werden direkt eingesetzt, um neue Fähigkeiten zu erlernen

    ... und Ravenloft ist Gothic Horror ala Drakula/Frankensteins Monster/etc. (erfordert auf jeden Fall Leidensfreude)

    *) kind of, es gibt vier Karierepfade, die schon klassifizieren, aber halt keine vorgeschriebenen Klassenfähigkeiten


    Earthdawn:

    die Charaktere sind mystische Adepten, die ihre magisch verbesserten Fähigkeiten für allerlei Aufträge einsetzen - aber im Wort Söldner steckt bestimmt auch irgendwo das Word Held


    Imperium Maledictum:

    die neueste Itheration der Warhammer-40k-Rollenspiele, zur Auswahl steht eine Gruppe von Weltraumabenteurern mit Freifahrtsschein oder eine Gruppe von möchtergern-Paktierenden


    Star Wars:

    die Version mit den ganzen W6 ... und um die Regeln etwas aufzupeppen, gibt es den Chaoswürfel zusätzlich anstatt als Teil der Fertigkeitswürfel

    ... und es geht um archäologische Expeditionen unterhalb des Radars des Imperiums

  • Ui, ui, ui ...


    Ganze 2 Stimmen.


    Aber dann haben wir ja einen Gewinner!


    Cthulhu Dark Ages!


    Horror, Gedärme und Schlamm it is! (Wer schonmal einen Vorgeschmack möchte, sollte vielleicht bei Matzes MörkBorg-Runde zum Gratis-Rollenspiel-Tag reinschauen.)


    Ich hoffe jetzt nur, daß sich a) auch genau diese beiden Spielenden zu der Runde jeden zweiten Samstag einfinden und das sich b) noch weitere Leute der Inqui den Abgesandten der Mutter Kirche anschließen werden ...