D&D 5E: Icewind Dale - Rime of the Frostmaiden [DISCORD]

Bitte beachtet die Corona-Maßnahmen der KreativFabrik (und damit auch der SonntagsHelden)

“Icewind Dale ist in einem ewigen Winter gefangen. Schreckliche Eisstürme machen die Bergpässse durch das Rückgrad der Welt zunehmend gefährlicher und das Land hat die Wärme der Sonne schon seit zwei Jahren nicht gespürt. Tatsächlich erklimmt die Sonne nicht einmal im Hochsommer die Berge. In dieser eisigen Tundra herrschen Dunkelheit und bittere Kälte wie König und Königin. Die meisten Bewohner von Dale geben Auril der Frostmaid, Göttin des Winterzorns, die Schuld. Die schimmernde Aurora, die jede Nacht über den Himmel erscheint soll Ihr tun sein - ein mächtiger Zauber, welcher die Sonne fernhält.


Die Bewohner leben verteilt in Siedlungen, die als Ten-Towns bekannt sind. Das Ende der Karawanen, die sonst aus dem Süden kommen und zwischen den Siedlungen gereist sind, geben den Bewohner ein Gefühl der Einsamkeit und Isolation. Obwohl jede Siedlung versucht die Frostmaid mit Opfergaben unterschiedlicher Art zu besänftigen, hat dies auf den Zorn des Winters noch keinen Einfluss gehabt. Für Abenteurer wie die eurigen sind die Ten-Towns ein Ort um sich zu beweisen und, ähnlich wie einige Helden vor euch, ist es nun an euch dieses kalte, gebeutelte Land zu prägen.”


Nachdem die Fischer von Easthaven von der Gruppe "gefunden wurden" und die Hexe "besiegt wurde", geht es mit dem Icewind Dale-Abenteuer weiter! Die Gruppe aus der letzten Runde wird hier bevorzugt und die Runde wird trotz DISCORD/roll20 auf 6 begrenzt bleiben.


Für Fragen und Anregungen stehe ich natürlich wie immer hier und auf dem Discord zur Verfügung. :)

Comments 5

  • Das währe ja voll die gelegenheit mal einen Dragonborn Silber oder Weiß zu spielen wo die Kälteresistenz voll genutzt werden kann. Wie ist Rime of the Frostmaiden den so ist es so gut wie die Kritiker sagen? Und nutzt ihr das Meilensteinsystem?

    • Wir hatten bisher leider nur eine einzige Session, aber ich finde die düstere Geschichte und Stimmung auf jeden Fall ansprechend. Und Icewind Dale fängt da auch nicht sanft an, die Gruppe wird da direkt volles Rohr reingeworfen (zumindest war das bei dem Anfang so, den ich gewählt habe).


      Ja, wir benutzen das Meilensteinsystem.

    • Ist noch platz in der Runde heute? Und wen ja wird noch etwas gebraucht Kleriker, Druide, Ranger, Magier, Barde, Warlock?

    • Die Runde ist leider schon voll und da es halt eine Horror-Kampagne ist möchte ich nicht zu hoch mit der Spielerzahl gehen.

  • Ich bin mit Neras wieder dabei und freue misch auf unser nächsten Abenteuer :)