The Unofficial Elder Scrolls RPG - Testrunde/OneShot [Discordrunde]

WICHTIG: Die Runde wird über Discord stattfinden.


Ich würde gerne mal das fanmade Elder Scrolls-RPG ausprobieren. Es handelt sich erstmal nur um ein OneShot um zu sehen ob das System Spaß macht und gut funktioniert, da ich es ggf. sonst auf ein anderes System ummünzen werde. Wie derzeit bei anderen Runden ist die Spielerzahl auf maximal 5 Spieler begrenzt und es müssen sich alle Spieler vorher anmelden.


Charaktere können bereits vorab erstellt werden, hierbei sollte aber vorerst nur das Core Regelbuch verwendet werden. Das Regelbuch und die Charakterbögen (sind im Unterordner "Supporting Files") findet man kostenlos hier: https://drive.google.com/drive…KESbIjtwHsOFgxdXhoNDRJN2c

Es gibt zwar auch einen Charakterbogen mit eingebauten Formeln etc., aber dafür müssen extra Masterdateien und Linkreferenzen angelegt werden, die glaube ich den Rahmen eines OneShots sprengen. :D Aber es ist natürlich genau so gut möglich noch vor Ort einen Charakter zu erstellen, dann sollte man aber frühzeitig da sein und möglichst alle Materialien selbst mitbringen.


Das Abenteuer wird am Anfang der 4. Ära in Cyrodiil statt finden (aka. Zeit & Ort von Oblivion) aber nach den Ereignissen des Videospiels.


Wenn ihr Fragen habt oder Hilfe braucht stehe ich natürlich hier im Forum und im Discord zur Verfügung. :)

Comments 4