Auf der Suche nach eine DnD 5e gruppe als Mitspieler

• Hey, ich bin Aron, 24 Jahre alt und studiere in Berlin.

Die letzten zwei Jahre habe ich DnD 5e mit meinen Brüdern gespielt, bin jetzt aber auf der Suche nach einer „richtigen“ Gruppe, da bei uns das Interesse für DnD zu weit auseinander liegt.
    Am liebsten spiele ich in klassischen Fantasy Settings und bin ein großer Fan davon Charaktere zu erstellen, die gut funktionieren. Aber auch das Roleplay in der Kampagne bereitet mir große Freude.

Durch meine Faszination für 3D-Druck habe ich die Möglichkeit einen Spielleiter mit phänomenalen Miniaturen auszustatten 8)

Ich hoffe, diese kurze Vorstellung weckt euer Interesse.

• Hallo Aron. Hab aktuell eine DnD 5e Langzeit-Kampagne am laufen, aber aus zeitlichen Problemen spielen wir maximal ein mal pro Monat. Würde daher gerne eine neue Gruppe mit neuen Leuten aufbauen die vllt. auch häufiger Lust haben. Wenn sich also noch paar mehr Leute finden können wir eine brandneue Gruppe aufmachen.

• Hi Aron, Hi Ande,

Ich bin auch 24, studiere in Berlin und suche nach einer DnD Gruppe.

Ich habe bis jetzt nur einen One-Shot mit meinen Mitbewohnern gespielt (Pearl Island), bin also ziemlich unerfahren, aber hätte viel Lust mal richtig und regelmäßig zu spielen. Eigentlich wollten wir in meiner WG nach dem One-Shot auch eine Kampagne starten, aber unser DM hatte etwas Stress mit der Uni und deswegen kam es bis jetzt leider noch nicht dazu, da habe ich mich mal online nach einer Gruppe umgeschaut :)

Ein klassisches Fantasy Setting fände ich auch cool und ich habe auch schon ein paar Charakterideen, die ich gerne mal spiele würde (also falls die gerade passen, ich bin sonst natürlich auch flexibel und denke mir gerne neue Charaktere aus). Also falls eine neue Gruppe zu Stande kommt und meine mangelnde Spielerfahrung für euch ok ist, wäre ich voll gern dabei.

• Das klingt doch gut, würde mir auch mehr als einmal im Monat wünschen, kann man dann ja überlegen.

Added mich doch gerne auf Discord, dann kann man dort alles besprechen: ._aron_.

Hallo Aron. Hab aktuell eine DnD 5e Langzeit-Kampagne am laufen, aber aus zeitlichen Problemen spielen wir maximal ein mal pro Monat. Würde daher gerne eine neue Gruppe mit neuen Leuten aufbauen die vllt. auch häufiger Lust haben. Wenn sich also noch paar mehr Leute finden können wir eine brandneue Gruppe aufmachen.

Sophie, mangelnde Spielerfahrung sollte kein Problem sein.

• Ich spiele gern den DM. Bastel meine eigenen Kampagnen im klassischen Fantasy-Setting. Bin da jetzt aber auhc nicht der Erfahrente. Spiele daher gerne mit Neulingen, dann merkt keiner, dass ich hier und da fachliche Wissenslücken habe :D

• Haha, das klingt doch sehr gut, mehr wünsche ich mir gar nicht vom DM und weiß absolut zu schätzen, wenn ich nicht DM sein muss ^^

• Hey hey, ist die Planung schon vorangeschritten? Die Grundzüge hier im Thread klingen vielversprechend! Bin Steffen, 35, und suche auch eine IRL Gruppe in Berlin, denn D&D hab ich bisher nur online gespielt (dafür aber sehr ausgiebig und schon viele Jahre, als Spieler und DM, 4e und 5e). Auf Discord heiße ich wie hier, zhl. Wollte dort nur niemanden adden, ohne hier vorher vorstellig zu werden ^^

• Hey Leute,

Ich fände sowas auch super! :D bin hier recht neu beigetreten, aber suche am liebsten auch eine Runde in Berlin in Persona. Ich heiße auf Discord "eXsangius" und würde euch gleich mal frech adden :).

Lg Martin