Ich suche Mitspielende für eine neue Fantasy-Gruppe

• Hej Leute,

ich starte privat eine neue Fantasy-Kampagne und suche noch Mitspielende.

Wer atmosphärisches, charakterzentrisches und immersives Rollenspiel in einer eher realistischen Fantasy-Welt mag und selbst diese Werte unterstützen möchte und weitestgehend zuverlässig ist, sei eingeladen, sich bei mir hier im Thread, per privater Nachricht hier im Board oder alternativ über SonntagsHeld (ät) gmail (punkt) com bei mir zu melden.

Ich plane eine kleine Reihe von Kennenlernrunden und dann den Start der eigentlichen Kampagne die an sich unter anderem an den ausgewählten Charakteren orientieren wird.

Meldet euch, solange noch Platz ist. ;)

• FAQ:

Was wird Interessierte in der eigentlichen Kampagne erwarten?

-> Ein europazentrisches Spätmittelalter/Renaissance und das Schönstes aus 7 Jahrhunderten (etwa wie man das aus DSA oder DnD kennt, vor allem 1050 bis 1690).

-> Eher eine Low Fantasy. (Also: Magie gibt es, aber alles ist sehr überschaubar. Weniger als man es von DSA und gerade von DnD gewohnt ist.)

-> ... und alle weiteren Rahmenpunkte der Kampagne (wie: Reisekampagne? Stadtkampagne? Dämonenjäger?) werden mit den Mitspielenden zusammen festgelegt. (Es gibt bereits geheime Spielleiterideen zu der Kampagne, aber diese können nicht durch Kampagnenwünsche behinndert werden. 8o )

Was für ein Regelwerk wird verwendet?

-> Für die Kennenlernrunden wird ein freies System nach Powered by the Apocalypse verwendet. (Mit diesem kann der Ideenreichtum und das immersive Spielen am besten abgebildet werden. ;) )

-> Für die eigentliche Kampagne schließlich wird es ein eher komplexes System, daß sich in der Komplexität am ehesten mit DSA 4 oder GURPS vergleichen läßt, aber aus meiner eigenen Feder stammt und schon ein paar Jahre im Regel vergammelt. ;)

Was kann in den Runden gespielt werden?

-> In den Kennenlernrunden, was immer gewünscht wird. Es gibt keine Grenzen. (Doch bedenkt, daß ihr in den Kennenlernrunden einen guten Eindruck machen wollt. 8o )

-> In der eigentlichen Kampagne dann immer noch was gewünscht wird, allerdings im vernünftigen Maß. (Denkt euch einfach ein europäisches Mittelalter mit weniger Magie als DSA und fragt euch dann, wie sinnvoll es wäre, einen Dämon oder Drachen zu spielen. ;) )

Wo in Berlin und wann wird immer gespielt werden?

-> Das ist noch nicht final festgelegt. Vielleicht bei jemandem zuause.

-> Die Kennenlernrunden finden allerdings jeden zweiten Samstag in der Nähe vom S-Bahnhof Gesundbrunnen in einem tollen Café statt.

Ist es möglich, nur in den Kennenlernrunden mitzuspielen?

-> Das ist eigentlich nicht vorgesehen.

Sollten allerdings noch Plätze frei sein und sich die Spielenden der eigentlichen Kampagne noch nicht zusammen gefunden haben, spricht allerdings auch nichts dagegen.

- -> Die Spielenden der eigentlichen Kampagne haben bei den Kennenlernrunden jedoch immer Vorrang. (Was wenig überraschen dürfte ...)

-> Wer nur unter, dem Vorwand in der Kampagne mitzuspielen, an den Kennenlernrunden teilnimmt und dann überraschend für die Kampagne ausscheidet, wird für andere Spielrunden in Zukunft nicht mehr berücksichtigt. (Seid einfach ehrlich und fair und macht möglichen echten Kampagnenspielenden Platz, wenn Ihr darauf keine tatsächliche Lust habt ...)

• Hallo Soren. Ich suche eine neue Spielrunde. Ich habe viele Jahre Erfahrung (hab auch ein eigenes Spielsystem auf DSA basierend geschrieben) und meine letzte Spielrunde ist aus Entfernungsgründen eingeschlafen. Ich bin allerdings schon 52. Wenn das kein Problem ist würde ich mich wirklich über eine Antwort freuen. liebe Grüße Karsten

• Zwischendurch sah es voll aus, jetzt sind es 3 Spielende.

Wenn also noch jemand interessiert ist ... regelmäßig alle zwei Wochen samstags!

Die Kennenlernrunden finden noch bis Ende des Jahres statt! (Danach geht es in die Kampagne und ein Neueinstieg wird nicht ohne weiteres möglich sein.)

• Hallo!

Ich habe noch keine Erfahrung mit Tabeltop Spielen würde aber gerne mal etwas in der Richtung machen.

Ich wäre Interessiert mal vorbei zu schauen.

Ich würde mich freuen wenn ihr euch zurückmeldet.

LG AgentSmithie