Nexus Online Con (NOC) 1.23 [25.02. bis 26.02.2023] im Netz

• Liebe Rollenspiel-Freunde,

in noch nicht mal zwei Wochen geht die NOC 1.23 an den Start.

30 Pen&Paper-Runden sind nun im Programm. Und ob Ihr Euch nun dem nordischen oder kosmischen Horror stellen, in fernen Galaxien oder in dunklen Dungeons unterwegs sein wollt, da ist wohl für jeden etwas Passendes dabei.

Die Orga war auch schon auf dem Discord fleißig. Jede Runde hat einen passenden Sprech- und Sprachkanal. Und die jeweils Spielleitenden haben zum Teil auch schon Informationen zum gemeinsamen Spiel hinterlegt.

Also keine Scheu. Seid dabei und verlebt mit uns eine gute Zeit.

Weitere Informationen und die kostenfreie Anmeldung findet Ihr auf https://www.nexusonlinecon.de/.

Wir freuen uns auf Euch und eine schöne Veranstaltung!

Euer

NOC-Orgateam

#nexusonlinecon #noc #noc2023 #Convention #penandpaperconvention #onlinecon #Rollenspiel #Erzählspiele #rpg #pnpDE #pnpberlin #penandpaperberlin #rollenspielberlin #nexus #nexusberlin #zuhausezocken

• Hej Nexus,

könntet ihr eure Links vielleicht weniger Facebook-verknüpft gestalten?

Ich sehe bei der Verlinkung auch nicht direkt eine Notwendigkeit für Facebook-Zwischenstops, die einem dann direkt unerwünschte Cookies reindrücken....

bald ist es so weit. Nur noch wenige Tage trennen uns von der Nexus Online Con (NOC) 1.23.

Auf 29 Runden ist unser vielfältiges Programm mittlerweile angewachsen. Besten Dank daher schon mal an alle Spielleiterinnen und Spielleiter.
    Weiterhin ist es uns eine Freude anzukündigen, daß Marie (@illumarie_art) Seite an Seite mit Dorothee (@dorotheewittstockart) unsere Artist Alley bereichern werden.

Meldet euch also an, wählt eine Runde, kommt auf unserem (geboosteten) Discord-Server: https://discord.gg/jkkMhHX und verbringt mit uns am nächsten Wochenende eine gute Zeit.

Unter http://www.nexusonlinecon.de findet ihr weitere Informationen und könnt euch auch gleich anmelden!

Wir freuen uns auf euch und eine schöne Veranstaltung!

Euer

NOC-Orgateam

Edited once, last by Nexus ().

• Danke.
    Das mit den Links hat jetzt schon mal geklappt, aber warum muß denn jetzt "geschrien" werden?

• Hallo, lieber Nexus,

schön, daß ihr eure Veranstaltungen bei uns bewerbt.

Es wäre aber noch super lieb von euch, wenn ihr das in Zukunft netter gestalten könntet, indem ihr die Schriftgröße und -gestaltung und die Links so anpaßt, daß es Lesenden und Forenbetreibenden auch Spaß macht, sie zu lesen und zu benutzen. :)

(*Millinnial, verfluchtes ...*)

um 13 Uhr startet der 3. Block. Und für Kurzentschlossene wären noch ein paar Plätze frei.

Unter http://www.nexusonlinecon.de findet ihr weitere Informationen und könnt euch auch gleich anmelden!

Wir freuen uns auf euch und eine schöne Veranstaltung!

Euer

NOC-Orgateam

• Für mich persönlich gibt es leider kein Angebot, dessen System ich auch spielen würde.

(Für Samstag hätte es je eines pro Block gegeben [Kult & Star Wars D6], aber diese waren - tatsächlich überraschenderweise - schon belegt, als ich wußte, daß ich Zeit dafür haben würde. -> Ich glaube weiterhin, daß euer Voranmeldesystem highly flawed ist ... X/ )

am späten Sonntagabend endete die letzte Runde der NOC 1.23. Zeit für eine kleine Nachlese.

Insgesamt 130 Teilnehmerinnen und Teilnehmer tummelten sich in 22 Abenteuern, besuchten die Artist Alley und hatten eine Menge Spaß.

Unser herzlicher Dank gilt allen Spielleiterinnen und Spielleitern, Dorothee und Marie und final natürlich allen, die bei einer RPG-Runde mitgemacht haben. Euer Mitwirken stand im Kern dieses Wochenendes und ohne euren kreativen Input wäre diese NOC überhaupt nicht denkbar gewesen. Dafür Dankedankedankedankedanke!!!!!!!

Wir freuen uns schon auf die NOC 2.23 am 3.6. und 4.6. und wünschen bis dahin eine gute Zeit.

Euer

NOC-Orgateam

• Also ich hatte vier gute Runden als Spielerin und werde auch wieder teilnehmen, wenn es zeitlich passt.
    Die Anmeldephase für Spielende mag etwas früh begonnen haben, aber selbst kurz vor der Con konnte man noch den ein oder anderen Platz ergattern.