DSA (old school) sucht interessierte Personen für eine dauerhafte Runde

• Guten Morgen,

ich würde für ein Passierschein A38 Abenteuer neue Spieler suchen. Vorerfahrung ist nicht nötig, es geht ungelogen mehr um dbwddk. Hardcore DSA-Regel Freaks können gleich wieder einpacken. Alle Spieler können das Helden-Programm verwenden zur Charaktererstellung.

Spielen würden wir einmal pro Woche und schauen inwieweit wir weiter kommen.

• dbwddk

Ich nehme an, das steht für "Du bist, was Du darstellen kannst".
    (Auch wenn mir die "Du bist"- statt der "Du kannst"-Variante nicht tatsächlich geläufig ist ... und ich das für das Tischrollenspiel irgendwie nicht richtig griffig finde ...)

Trotzdem viel Erfolg.

Immersive Spielrunden sind grundsätzlich etwas Gutes. :)

• Passierschein A38? Gehts um Bürokratie?

Mit Old School meinste du DSA 4?

Hab hier noch nen "MMA" Jahrmarkt Boxer rumliegen den ich gerne mal wieder spielen moechte, an welchen Tag findet die Runde statt?

Fleischgewordener Avater der DNA

• Mit Old School meinste du DSA 4?

Gute Frage.
    Ich, für mich, hatte eher DSA 3 oder sogar 1 angenommen.

DSA 3 ist ja noch ohne den ganzen Charakter-Fluff und schon ziemlich old school ...
    ... und DSA 1 ist quasi richtig OSR. ;)

• Ich glaube das Heldenprogramm kann nur 4, bin mir aber nicht 100 pro sicher.

Fleischgewordener Avater der DNA

• Ich glaube das Heldenprogramm kann nur 4, bin mir aber nicht 100 pro sicher.

Das kann sein.
    Ich habe nie irgend ein Heldenprogramm verwendet, daher weiß ich sowas nicht ...

(Auch in anderen Spielen nicht, weil die immer nur die absolut mechanischen Informationen ohne Kontext anbieten. Daher nutze ich grundsätzlich die Regelwerke, um Charaktere zu erstellen ...)

But, back to Topic:

luisdelacroix:

Könntest Du vielleicht zur Klärung beitragen?

Es ist sicherlich auch für andere Spielende interessant.
    ... und opaldes hat einen Jahrmarktsboxer für 4.x. (I can see by the naming, it's 4th. ;) )

• Also ich spiele mit der Version, die ich gemischt kenne. Zum erstellen am besten das Programm verwenden.

Die Welt an sich ist 3-4. Denke ich…. 🤔

Passierschein A38 heißt, dass es prinzipiell auf DSA beruht, aber man sich nicht darauf berufen sollte.

Ich meistere frei, bis dato lief das immer gut und war immer angemessen fair.

• Hi!

Falls hier noch jrmsnd aktiv sein sollte:

Einen Versuch für eine DSA-Runde würde ich richtig gut ginden!

Schreibt mir mal!