Datensparsame Hilfsdienste für Rollenspieler von RollenspielMonster

  • Bei RollenspielMonster werden kostenfrei datensparsame Dienste für Rollenspieler angeboten:

    - Mumble und Teamspeak - Audio-Konferenzen

    - Jitsi - Videokonferenzen

    - Nextcloud - eine Alternative zu Dropbox und Co

    - Bookstack - so ne Art Wiki

    - Framadate - Umfragentool zur Temin- und Meinungsfindung


    und so einiges mehr


    Das Wer, Wie, Was, Warum findet ihr hier.

  • Vielen Dank für den Beitrag.


    In dem Zuge möchte ich gern auch aufs Fediverse verweisen. Unsere Mastodon Instanz bietet mittlerweile knapp 1000 Rollenspielern ein Zuhause und die lokale Zeitleiste ist mit allerlei interessanten Rollenspielinformationen gefüllt.

    Wer also gern der Madness(so wird es jedenfalls von Leuten auf der Instanz berichtet, die gewechselt sind.) auf Twitter und co. entkommen möchte und ein angenehmes und freundliches Umfeld wertschätzt, ist herzlich eingeladen.

    Um den Einstieg zu erleichtern, habe ich ein Handbuch erstellt, das die wichtigsten Funktionen beschreibt: https://handbuch.rollenspiel.monster/


    Vielleicht hat dann auch der ein oder andere Interesse am RPGaDay mitzumachen, dabei finden sich viele spannende neue Sichtweisen und Anregungen.