Suche eine Rollenspielkneipe oä zentral in Berlin

• Kennt jemand einen Laden oder Verein oder oder der Tische anbietet? Unsere Onlinegruppe möchte sich treffen, aber wir sind so verteilt. Deshalb suchen wir einen zentralen Ort in Berlin, an dem man ungezwungen rollenspielen kann.

Vielen Dank im Voraus.

Tolf

• Nicht zentral, aber es gibt die WeltenTaverne direkt am U-Bahnhof Ullsteinstraße (U6).

Dort kann man Tische nutzen (allerdings mit Pauschalpreis oder Gastronomie) oder einen Raum mieten.

Ansonsten natürlich auch noch jede gewöhnliche Gastronomie.

Die SonntagsHelden können im Moment leider keine Räumlichkeiten anbieten, aber da arbeiten wir zur Zeit dran. 8)

• Ich habe potentielle Räumlickeiten in einem Spieleladen, das wäre in einem Hinterzimmer, es gibt Toiletten.
    Zeiten wären aber stark limitiert, nur Samstag von 12-16 Uhr.

Fleischgewordener Avater der DNA

• Das wäre ja nicht sehr Zentral:D , im "Anderen Spieleladen" 5 min vom S-Prenzlauer-Alle

Edited once, last by opaldes ().

• Hey! Danke für euren tollen Vorschläge. Ich werd mich umsehen. Bzgl des Samstag Zeitslots würde ich dich anschreiben wenn wir uns auf diesen Zeitraum einigen könnten.

Nochmals danke!

• Soweit ich weiß bietet das Funtainment an der Frankfurter Allee auch Tische für Rollenspiele an.

Wegen der Zeiten und Preise müsste man sich nochmal informieren

• Beim Funtainment ist es je nach Tisch 6/8 Euronen fur 3h, danach jede weitere Stunde 2€.
    War gerne bei Funtainment als es noch in der Warschauer war, der Laden war leider immer mega Laut, hoffe durch die neue Location ist es erträglicher.

• Soweit ich weiß bietet das Funtainment [...] auch Tische für Rollenspiele an.

Oh, machen sie das wieder?
    Als ich das letzte Mal bei der Warschauer war, hatten sie eher nur Bock auf Kartenspielende und TableTop-Figuren-Schupsende ...

War gerne bei Funtainment als es noch in der Warschauer war, der Laden war leider immer mega Laut, hoffe durch die neue Location ist es erträglicher.

Soweit ich weiß bietet das Funtainment an der Frankfurter Allee

Warte ...
    Die sind umgezogen?!?

also wir waren heut mal auf ne Waffel/Eierkuchen/Flammkuchen da. War sehr lecker.

Das klingt nach der WeltenTaverne ... richtig?
    (Wenn ja - die machen die Flammenkuchen auch selbst. Also richtig selbst. Ich hatte dort sogar Zusammenstellungswünsche erfühlt bekommen ... :) )

• Oh, machen sie das wieder?
    Als ich das letzte Mal bei der Warschauer war, hatten sie eher nur Bock auf Kartenspielende und TableTop-Figuren-Schupsende ...

Warte ...
    Die sind umgezogen?!?

Ja die sind in eine wesentlich größere Location gezogen. Der Laden ist jetzt etwas "lang gezogen", wodurch die Tische für yugioh etc und die rpg-Tische räumlich recht weit getrennt sind und es dadurch auch relativ leise ist. Die haben mind 2 große Tische + Zubehör