Star Wars D6 - Ein lukrativer Job

  • *Euch kommt eine Nachricht willkührlich? zu*


    Ich bin Toddian und glorreicher Neubesitzer des Schiff die "DirtyBoar", welches ich beim Glücksspiel hier in Cantonica gewonnen habe.

    Wer möchte sich mit anschließen und *hust* einen lukrativen Job übernehmen. *er flüstert* Die Ralltiir Blockade gilt es zu überwinden, für Waffen und andere Güter wird ein unglaublicher Preis gezahlt* Ich habe nur für 5 Platz an Bord, also meldet euch schnell!

  • "Ich habe würde euch gern unterstützen" meint eine ziemlich große, verhüllte Gestalt in einer weiten Kaputzenrobe.

    "Ich kann ... ."

    Es folgt ein Pause. Scheinbar überlegt die Gestalt.

    "Alles!"

    Dann setzt sich die Gestalt und schiebt den geringelten, befellt Schwanz wieder unter eine Kleiderfalte.

    (Na, zumindest Dinge verbergen kann die Gestalt schonmal nicht ...)

  • Ein hochgewachsener, aber eher dünner Devaronianer mit schiefen Hörnern, langen Haaren und tätowiertem Gesicht setzt sich an den Tisch. Er klopft sich den Wüstenstaub von seinem langen Mantel, der offensichtlich schon bessere Tage gesehen hat.


    "Ich hab schon so einiges unterm Arsch des Imperiums hindurchgeschmuggelt", sagt er grinsend und entblößt spitze, hundeartige Zähne. "Wir kommen sicher ins Geschäft!"

  • „Wenn ihr noch jemanden braucht der das Schiff fliegen kann oder der schnell mit den Blastern ist, dann bin ich genau der richtige für euch. Und gegen die richtige Bezahlung schmuggel ich euch alles was nicht fest ist, ihr müsst nur sagen wohin“


    Es setzt sich ein sehr schneidig aussehender blauer Twi‘lek. Knappe 1,80m groß, mit Haselnussbraun Augen. In seiner dunklen Lederjacke und dem Halfter mit zwei Blastern kommt einem leicht der Gedanke, dass er so einigen wohlhabenden Damen leicht den Kopf verdrehen könnte um sie ein paar Credits zu erleichtern.


    Verschmitzt grinsend fragt er: „Während wir warten, Lust auf eine Runde Sabacc?“

  • Nun gut, das hört sich ja fantastisch an, wir treffen uns dann am Raumhafen! Ihr erkennt mich an einer Spinosissima, die ich bei mir trage.


    //Wenn ihr zum Raumhafen geht stehen dort an die 20 unterschiedliche Raum-Schiffe und kein Auftraggeber in Sicht//

    //Welches könnte wohl das Schiff sein?// Einen Schiffs -Namen tragen nur die wenigsten und den Namen "Dirty Boar" findet ihr nirgends.

  • "Dann sollten wir wohl am Dock mal nach dem Schiff fragen oder bei einem der Terminals nachsehen ..."

    Überlegt wieder kurz.


    "Wat is'n ein Spinoza?"

  • Ein hoch gewachsener, schlanker Mann betritt den Raumhafen und blickt sich suchend um. Der Blick seiner roten, im dämmerlicht leuchtenden Augen, wandert über die Anwesenden. Er wirkt einwenig gehetzt und vorsichtig, die Hand immer am Blaster ruhend wendet er sich an den Administrator.

    "Sagt, ich hörte der Eigner des DirtyBoar sucht noch nach Leuten für ein vorhaben, könnt ihr mir den Wegweisen."

  • Die verhüllte Gestalt macht mal lange Ohren, als der Dude mit den roten Augen mit jemandem reden. (Fehlt da nicht noch, daß jener Dude blau ist? ... und wie ist der eigentlich gekleidet?)


    Weiterhin ist die verhüllte Gestalt sehr bemüht, nicht erkannt zu werden ...

  • Søren

    //Der Raumhafen ist durchaus belebt, Wartungsdroiden/Arbeiter, Betankungen, Bewachungen, Ver und Entladungen, bei 20 +-4 Schiffen ist immer etwas los (Natürlich kann das "Glück" groß sein und du stehst zufällig in der nähe, schließlich ist dies ein öffentlicher Ort)//


    Yarukai

    //Der Administrator, ein Mensch, Yannez Wood// *Mustert dich kurz*und antwortet eher laut* Und das möchte bitte wer wissen? Und was denn für ein Vorhaben? Hier gibt es kein Schiff mit der Registrierung DirtyBoard und zeigt auf ein Display mit den Schiffsnamen der angelegten Schiffe. Hier im Hafen herrscht Sicherheit und Ordnung es gibt keinen Grund beunruhigt zu sein. Kann ich sonst noch etwas für Dich tun?


    (Du kannst gerne wie Sören auf einen Dir passenden Skill würfeln und das Ergebnis mitteilen)


    Die Schiffsliste:

    Eden
    The Walker
    Walker
    Scorpion
    The Argenta
    Yeoman
    Laleston
    Fierce
    Bold
    Cobra

    Invicta
    Sabrina
    The Carolina
    Beschermer
    The Towey
    Calcutta
    The Anthony
    Lauderdale
    The Roxburgh
    Duke of Boronwealth

    Leven
    Staunch
    Botha
    Loyal Watcher
    Greetham
    Auckland
    Trillium
    Ormonde
    Tracker
    The Medway

  • Als er die Worte vernimmt, ändert sich das dunkelblau seiner Haut zu einem Helleren, ansgestrengt, jedoch erfolglos durchsucht er die Schiffsliste nach dem Namen des Schiffes. Seine unruhigen Hände tippen gegen das Gehäuse der Anzeige und sein Blick wandert gehetzt umher.


    Nach einem kurzen Moment in dem er sich gesammelt hat, tritt er mit festen Schritt vom Display zurück. Ein Gedanke schiesst ihm durch den Kopf. "Wenn es keinen Offiziellen Eintrag zu dem Schiff gibt... vielleicht ist dann in den dunkleren Ecken des Raumhafens zu entdecken." Der Gedanke zurück zukehren, vor dem er bisher geflüchtet ist, behagte ihm nicht, aber er musste von dieser Kugel herunter.


  • Der Devaronianer hält nach unserem Auftraggeber Ausschau, der ja eine Art Kaktus bei sich tragen soll. Schließlich hieß es nur, wir würden ihn hier am Raumhafen treffen, nicht aber, dass sein Schiff hier liegt.


  • *Nach einer Weile sieht der "Devaronianer" einen kleinen Kaktus wohl unachtsam auf den Boden geworden liegen*


    *Außerdem kann jeder sehen, dass eine Polizeistreife bestehend aus 6-Mann den Raumhafen betritt*

  • Eine verhüllte Gestalt versucht von der Streife nicht bemerkt zu werden und drückt sich bei irgendwelchen der eher schwierig einzusehenden Raumschiffen herum und beobachtet, was die anrückenden und möglicherweise auch bereits ortsanwesenden Sicherheitskräfte machen.


  • Auch der Devaronianer versucht, eher nicht von den Cops bemerkt zu werden, schaut sich aber auch um, wer sonst noch keinen Bock auf Polizeiintervention hat (von den bereits getroffenen, potentiellen Mitstreitern mal abgesehen)

  • *Die Polizeistreife durchläuft den Raumhafen, stellt einige Verstöße fest und verteilt wohl Ordnungswidrigkeiten und Platzverweise, es kommt zu keinerlei spannenden Vorkommnissen, zuletzt verabschieden sie sich: Bis in einigen Stunden oder Minuten, die Ordnung muss gewahrt bleiben*

  • Wenn die Polizeistreife den Hafen verschwindet schlendert der Twi’lek einmal durch den Raumhafen und schaut sich nach Leuten um die aussehen als wären sie die typischen Spieler die kürzlich vielleicht ein Schiff gewonnen haben.


    Search:


    vielleicht sehe ich ja auch was der Devaronianer mit der seltsamen Pflanze macht.

  • In diesem speziellen Fall, ließe sich übrigens auch Gambling als Fertigkeit verwenden, wenn man beispielsweise die eigene Erfahrung als Glückspieler einbringen oder offensichtliche Glücksspielverhalten erspähen möchte.

    Das wäre wahrscheinlich der richtige Moment, mitzuteilen, daß man bei StarWarsD6 der spielleitenden Person auch Fertigkeiten vorschlagen/anbieten kann, von denen man sich situativ etwas verspricht.

    Ob das dann zum erwarteten Ziel führt oder überhaupt einen Würfelwurf erlaubt, teilt dann die spielleitende Person mit. 8)

  • Die verhüllte Gestalt fängt an, sich die Raumschiffe alle wie ein Tourist anzuschauen, wobei sie vor allem aber darauf achtet, nicht in den Blick von Kameras und Sicherheitsleuten zu geraden.


    So schlendert die verhüllte Gestalt also absolut non-chalant durch den Raumhafen und schaut mal hier hin und mal dahin und immer wieder mal in die entgegengesetzte Richtung ...


    Ganz offensichtlich, daß Katzengesicht sucht irgendwas!

  • Nachdem die Polizei weg ist (ich nehm an, dass sind Sturmtruppen? die sind doch quasi Polizei), lehnt sich Mr. Devaron lässig nahe des Kaktus' gegen 'ne Wand und wartet, bis der Besitzer zurückkommt.