Meine Spielrunden

  • Hej Leute,


    da mich das Spielverhalten der meisten Spielenden dezent ankotzt, da Rollenspielangebote lediglich nur noch blind und blöd konsumiert werden, ohne selbst auch nur irgendeinen Mehrwert für das Spiel bringen zu wollen, Rücksicht und Miteinander bei Spielrunden nur noch Begriffe der Vergangenheit zu sein scheinen, werde ich in Zukunft keine Spielrunden mehr anbieten.


    Allerdings werde ich den Verein vorerst als Vorstand weiter unterstützen und für Fragen und Unterstützung zur Verfügung stehen.

    (Wenn wir wieder einen neuen Veranstaltungsort gefunden haben, werde ich auch gern größere Veranstaltungen wie den Gratis-Rollenspiel-Tag organisieren, wenn von der Seite der Vereinsmitglieder Interesse dafür besteht, jedoch nicht mehr aus der eigenen Motivation heraus.)

  • Ich hoffe aber, dass Du den Spaß daran wiederfindest!

    Wahrscheinlich nicht so bald, da ich meine Aufmerksamkeit in andere Richtungen lenken werde.

    Außerdem liegt es weniger an meinem Spaß haben wollen, als viel mehr an dem sich verbreitenden Ego-Fastfood-Gaming. ;)

  • Ist voll schade das zu hören. Mir haben Runden bei dir immer sehr viel Spaß gemacht. :(

    Aber ich kann dich da auch völlig verstehen, bei mir - außerhalb des Vereins - sind auch zwei Runden wegen echt besch...eidenem Verhalten von Spielern beendet worden. Weiß nicht ob Corona da irgendwie die Mentalität verändert hat oder so, mir kommt es zumindest schlimmer vor als vor Corona. :/

  • Ich gebe bezüglich des Trends durch Corona recht, aber ich empfinde diese Entwicklung schon über die letzten 5 Jahre ...


    Wenn es Interesse an einer lockeren Gesprächsrunde gibt, können wir gern mal eine Art Stammtisch dazu machen. 8)