Start einer Degenesis-Kurz-Kampagne - Ein Stern wird fallen

  • Hej Leute,


    um Mirrors eine 3-Monats-Kurzkampagnen-Alternative bieten zu können, möchte ich euch einladen, unter meiner Spielleitung die erste Degenesis-Kampagne, die je veröffentlicht wurde, zu spielen: "Ein Stern wird fallen" !!


    In der Kampagne geht es vor allem um:

    - Überleben in einer postapokalyptischen Welt

    - Soziale Interaktion

    - Kampf

    (Diese Schwerpunkte müssen sich also in allen Charakteren wiederfinden, sonst habt ihr keine Chance, die Kampagne zu bestehen. ;) )


    Gespielt wird nach den Regeln von Degenesis Rebirth minus Trigger. (Dieser Mechanismus wird durch zusätzliche Erfolge ersetzt.)

    ... und doppelte Tragkapazität/Last. (Weil wir ja survival'n wollen und nicht minimalistisch rumabenteuern. ;) )


    Die Charaktere können mit https://degenesis.com/profile/charactergenerator/ erstellen - doch bitte schaut euch unter https://degenesis.com/world/cultures/ und https://degenesis.com/world/cults/ auch die Hintergründe an, die ihr spielen könnt, da beispielsweise die Kulte (bis auf Clanner/Sipplinge) immer auch einen festen Themenkern besitzen.

    -> Die ganze Sektion "Add Armor/Vehicle/Weapon" und so weiter ist allerdings zu überspringen.

    Ihr bekommt sowas kampagnenbasierend ...

    (... und für Fragen sehe ich euch gerne auf unserem Discord-Server ( https://discord.gg/GYUnDNS ) im Bereich "One-Shot Modern" zu Verfügung.)

  • Ich gedenke, wegen der inzwischen hohen Nutzungsgebühr der KreativFabrik, werde ich die Degenesis-Runde entweder privat (falls jemand rauchfreien Platz dafür bieten kann/möchte) oder in einem Nichtraucher-Café noch zu bestimmenden Ortes abhalten.


    Außerdem peile ich für die Runde Samstage oder Sonntage an. (Von mir aus wöchentlich, um die Geschichte in 3 Monaten auch sicher zu schaffen, aber sollte die Mehrheit der Spielenden dies wünschen auch nur zweiwöchentlich.)

  • Mich würde das Ganze tatsächlich auch interessieren, aber bei mir ginge leider nur Samstags, weil ich ja am So eigentlich immer D&D habe. Entsprechend wenn das zeitlich dann nicht passen sollte muss ich dann wohl leider passen. :(

  • Ja, so ungefähr.
    Aber ich sehe es nicht ein, für 4 Leute jedes Mal mehr als 10 Euro zu bezahlen.

    Dann lieber ein Café und ich zahle jedes Mal 5 Euro für meinen Kaffee und mein Stück Kuchen ...


    (Aber so'ne Diskussion sollte das hier gar nicht werden. ... Wir benutzten die KreativFabrik für diese Runde einfach nicht. Punkt.)

  • Moin zusammen, ich wäre auch grundsätzlich interessiert. ob ich dabei sein kann oder nicht, hängt aber leider davon ab, wann das ganze starten soll.. gibt's da schon einen zeitlichen Rahmen?

  • Hej,


    ich hatte am Wochenende mein Interesse bekundet, aber es wird aktuell zeitlich zu schwierig mich dort einzubringen, da ich ja auch noch LARP erstmal testen möchte :)

    Vielen Dank für dein Angebot, vllt. kann ich das System ja mal bei einem One Shot oder einer anderen Kampagne testen.

  • Zeitlich schwierig ist natürlich schade, allerdings ist es nur eine Kurzkampagne. ;)


    Larp ist super, am 20.11. ist die nächste Taverne und ein guter Einstiegsort.


    Zukünftig test ist eher wage, weil ich Degenesis nur so etwa alle 4 Jahre mal anbiete (weil es ein ziemliches Nieschensetting ist).

  • Wie ich oben bereits erwähnte, ist es für den Erfolg der Kampagne selbst, absolut erforderlich, sozial kompetent zu sein.

    Dann stellt sich eine Problematik wie ...

    Nicht, dass wir uns dann ständig gegenseitig an die Gurgel gehen.

    ... eigentlich überhaupt nicht.

    Selbst dann nicht, wenn man aus ... oppositionierenden Kulten oder Kulturen ... stammt.

    (Entsprechend fallen dann tatsächlich einige Fanatikerauswahlen aus, aber das erkennt ihr sicherlich selbst.)


    Ansonsten gibt es eigentlich keine Einschränkungen bei der Charakterauswahl. 8)

  • 2 Charaktere sind nahezu fertig.
    Wie könnten also den Samstag den 13. als ersten Spieltag anpeilen. (Direkt Session 1. Eine Session 0 lohnt sich dabei nicht.)


    Es wäre also schön, wenn sich weitere Interessierte mit Charakterüberlegungen ran halten würden. :)


    Baschti bist Du noch interessiert?


    Mirrors bist Du überhaupt dabei? (Für Dich hatte ich das ja überhaupt angedacht, aber irgendwie noch keine Rückmeldung erhalten. ... solltest Du keinen Bock haben, nimmt Dir das niemand übel, aber dann können wir ein bißchen vom Gas gehen ...)


    @Mitspielende (ja, ich weiß, die Gruppe gibt es nicht):

    Zu welcher Uhrzeit würdet ihr denn in die Spielrunde starten wollen? (Ich schaue nächste Woche dann mal nach einer Location, nachdem die Platzbekundungen eher aus blieben.)