Vorschläge gesucht: wir bekommen die SonntagsHelden günstig eine temporäre Wand?

  • Hej Leute,


    die SonntagsHelden sind ja als Verein auf der MEX um Rollenspiele anzubieten.


    Jetzt ist es aber möglich, daß wir irgendwo mittendrin sitzen und keine Wand nahe bei uns haben.

    Da ich aber gern ein paar Infos an einer Wand aufhängen wollte, suche ich nach einer günstigen Alternative für eine temporäre Wand oder sowas.


    Habt ihr da irgendwelche Ideen?

  • Wieviel Meter Wand brauchen wir? Haben wir Werkzeuge zur Holzbearbeitung in der Kreativfabrik? Ich glaube wür könnten relativ simpel und preiswert stoff über einen Rahmen spannen und mit einem Tacker fixieren.

    Fertig kosten 2* 80cm*195cm 75 Euro bei IKEA, maybe ne gute Investition

    Fleischgewordener Avater der DNA

  • Wir könnten gut segmentiert 3 bis 5 Meter breite und 2 m Höhe brauchen.


    Werkzeug haben wir in der Werkstatt, aber nicht unbedingt gutes ... (Tacker gibt es aber, den hatte ich vor 2 Jahren schon benutzt.)


    Das mit dem Rahmen und dem Stoff finde ich ganz gut, müßte man nur vielleicht noch zusammenfaltbarer machen, als 80 cm Breite. (3x oder 4x 40 cm wären vielleicht gut, damit man es sich unter den Arm klemmen kann ... und dann 3 Stück davon beispielsweise, welche von 3 Personen transportiert werden könnten ...)


    Sehr gute Idee auf jeden Fall. Vielleicht bekommen wir das noch zusammengebastelt bis zur MEX.

    Die Fertigen sind leider zu teuer für uns ...

  • Nisu!


    Dann bräuchten wir am Besten:

    - 2x das folgende, für 2 Raumtrenner

    -> 5 Rahmen mit jeweils 40 cm Breite und 200 cm Höhe, die Ziehharmonika-mäßig mit Scharnieren verbunden sind und zusammen eine Gesamtbreite von 200 cm ergeben (plus jeweils ein paar Millimeter für den Abstand der Rahmen zueinander durch die Scharniere


    Dann könnte man einfach 8 m Stoff auf der Bahn für nicht mehr als 40 Euro besorgen - und einen Sonntag im Verein tackern - und hätte 2 transportable und einfache Raumtrenner.

    (Wenn Zeit ist, könnte man dann auch noch Plastikfüße dran basteln und sowas.)


    ... und richtig geil wäre es, wenn wir das noch vor der Konvention hinbekämen ...

  • Kann hier leider nicht editieren, aber scharniere kosten auch, er hatte gedacht der stoff wird wie ein Pamphlet zwischen wei rahmen gesteckt werden kann dann können wir das vorort zusammenstecken

    Fleischgewordener Avater der DNA

  • Ein Raumteiler aus einzelelement würde vom Holz + Scharnieren knapp 40 kosten, der Holzpreis schwankt etwas und je nachdem welche Scharniere auch mehr oder weniger, würde mich aber an seine empfehlung von 3 scharnieren pro scharnierseite.

    Fleischgewordener Avater der DNA