Interesse an Private Eye (online, eher wochentags)

• Hallo zusammen,

ich wollte schon länger mal eine Runde "Private Eye" meistern. Wer es noch nicht kennt, findet hier eine ganz gute Beschreibung: http://neueabenteuer.com/private-eye/

Ich würde erstmal ein One-Shot anbieten, maximal 2 Abende, je nachdem, wie stark die Gruppe interagiert und auf Nebenpfade ausweicht :-). Das Ganze würde ich über discord, evtl. zusätzlich roll20 anbieten, und tendenziell eher mal an einem Werktag abends - deshalb auch notfalls an zwei Abenden. Wenn Ihr dazu Lust habt, gerne hier antworten mit grundsätzlich möglichen Zeiten, sowie, ob Ihr lieber mit vorgefertigten Charakteren oder mit eigenen spielen wollt (können wir dann gerne zu zweit machen, wenn Ihr nicht das Regelwerk kaufen wollt).

In diesem Sinne: Elementare Grüße ;)

• Ich bin daran interessiert. :)

Terminlich bin ich wenig festgelegt und habe unter der Woche noch ziemlich oft Zeit. 8)

• Ich wäre gerne dabei, habe im Normalfall Mo, Di, Fr Zeit. Donnerstag eventuell auch mal, wenn ich das rechtzeitig abkläre.
    Vorgefertigte Charaktere finde ich in Ordnung.

• Habe den Kalender im Blick werde schauen ob nen Platz noch da ist sobald der Termin erstellt wurde.

Fleischgewordener Avater der DNA

• Danke für das rasche Eintragen, damit halte ich mal Mo, 15.02. für die Charaktererschaffung (wer mag) und Di, 16.02. für die erste Runde fest. Wenn wir am ersten Abend noch nicht durchkommen, wäre Di, 23.02. der nächste Termin.

Kennt jemand von Euch schon welche der offiziellen Abenteuer? Ich tendiere im Moment zu "Ein seltsamer Selbstmord", aber sagt Bescheid, wenn Ihr das schon kennt (und spoilt es nicht selbst ;-)).

Achso, und wer Charaktere selbst erstellen mag: Ich würde das Würfelschicksal an der Stelle etwas eindämmen wollen. Entscheidet Euch also zunächst für einen Beruf, z.B. Detektiv(in), Anwalt, Journalist(in), Polizist, Krimonologe, Gentleman oder Adlige mit passendem Hobby, ... - bei manchen weiblichen Varianten müssen wir uns eine Erklärung ausdenken, warum das in der Zeit doch funktionieren könnte. Statt dann aber 6xW100 für die Grundeigenschaften zu würfeln, vergebe ich lieber 360 Punkte fix, also etwas über Durchschnitt, da Ihr laut Regelwerk auch einen zweiten Wurf riskieren könntet. Die 360 Punkte sind dann auf die 6 Grundeigenschaften Stärke, Geschicklichkeit, Konstitution, Intelligenz, Ausstrahlung und Bildung zu verteilen, jeweils mindestens 10, höchstens 97 Punkte. Daraus wiederum leiten sich noch weitere Werte ab (Lebenspunkte KON:5; Würfe für Fertigkeiten richten sich u.a. nach BIL und INT), aber das können wir dann gemeinsam noch durchgehen.

Hier ein paar Optionen für diejenigen, die sich mit vorgefertigten Charakteren anfreunden - meldet einfach, wofür Ihr Euch interessiert, unabhängig davon, was andere schon geschrieben haben. Wenn einige von Euch mehr als eine Option angeben, finden wir sicherlich eine gute Mischung, zumal ja auch z.B. zwei Journalist-innen oder Detektiv-innen ermitteln könnten.

• Inspector Paul Bernard (Polizist)

Du bist gerade befördert worden. Nun willst du deinen Vorgesetzten zeigen, dass du das auch verdient hast. Dafür ziehst du alle Register der Polizeiarbeit, sogar im handgreiflichen Sinne, und bist auch neuen Methoden gegenüber offen - Hauptsache, das Ergebnis stimmt und der Täter wird dingfest gemacht.

Hohe Werte in Konstitution, geringe in Ausstrahlung

Fertigkeiten: Gesetz, Schusswaffen (Revolver), Verfolgen, Verhören

• Miss Lina Pycroft (Journalistin)

Du schreibst für die bekannte Daily News. Ganz wichtig ist dir eine seriöse, gut recherchierte Berichterstattung. Und das kommt an! Mehr als eine Story konntest du auf der Titelseite platzieren, wenn auch unter dem Pseudonym Mr. Bottom, denn Frauen im Journalismus werden oft schief angesehen.

Hohe Werte in Ausstrahlung und Intelligenz, geringe in Stärke und Konstitution

Fertigkeiten: Psychologie, Schauspielern, Stadtkenntnis, Wahrnehmung

• Dr. Peter Fry (Kriminologe)

Dein Spitzname ist Fliege (wenn deine Kollegen meinen, du hörst es nicht). Denn du „umkreist“ einen Tatort so lange, bis er auch die letzte Spur preisgegeben hat, und untersuchst jedes Indiz penetrant gründlich. Du hast nicht aus Spaß ein Feldbett ins Labor gestellt.

Hohe Werte in Geschicklichkeit, Bildung und Intelligenz, geringe in Stärke, Ausstrahlung und Konstitution

Fertigkeiten: Fälschen (auch: erkennen), Spurensicherung, Wissenschaft (Biologie und Chemie)

• Dr. Emily Dubbons (Gerichtsmedizinerin)

Frauen können noch nicht lange als Ärztin tätig werden, doch du hast sogar eine Anstellung am renomierten Guy‘s Hospital in London ergattert. Zwar wirst du wie deine männlichen Kollegen öfter von Scotland Yard zu Rate gezogen, musst aber im Gegensatz zu diesen um deine Anerkennung kämpfen.

Hohe Werte in Geschicklichkeit, Bildung und Intelligenz, geringe in Stärke, Ausstrahlung und Konstitution

Fertigkeiten: Schlösser öffnen, Spurensicherung, Wahrnehmung, Wissenschaft (Medizin)

• Der Charakter "Dr. Peter Fry (Kriminologe)" sagt mir am meisten zu.
    Auch wenn das Talent "Fälschen" für jemanden, der Spuren sichern soll, etwas verdächtig ist. :/

• Prinzip ist klar - es gehören immer ein Sonntag und der folgende Montag zusammen ...
    https://nuudel.digitalcourage.de/lFYq85bKBwf9RCVi

Meine momentanen Ideen sind so:

1880 - Pinkertons in San Francisco

1890 - Police of New York

1920 - Private Investigatives in Boston

1950 - Federal Bureau of Investigations East Coast

1985 - Mitglieder der Hausbesetzerszene in London

• Im Moment sieht es ja direkt nach dem 28.2. und dem 1.3. aus.

(28. halt von 15 bis 18 Uhr ...)

Aber die Hälfte von den Spielenden bei der letzten Runde hat noch gar nicht an der Terminsuche teilgenommen ... :(

• Im Moment sieht es ja direkt nach dem 28.2. und dem 1.3. aus.

(28. halt von 15 bis 18 Uhr ...)

Aber die Hälfte von den Spielenden bei der letzten Runde hat noch gar nicht an der Terminsuche teilgenommen ... :(

Lass den Leuten doch etwas Zeit. Es sind noch keine 48h vergangen.

• Das ist ja mal ... hm ...

Sandra kann nur Sonntagabend.

Dann vielleicht lieber da.

Aber auf jeden Fall Monatag den 1.3.

Sonst ja erst was zum 21./22.

... und das könnte doch direkt was für ein nächstes Spiel danach sein ...