Campus-Wolves - Werewolf the Apocalypse (Spielrunde für 3 bis 5 Spieler)

  • Hej Leute,


    ich beabsichtig in naher Zukunft eine oder mehrere Spielrunden Werewolf the Apocalypse anzubieten, bei dem die Spieler junge Studenten - etwa Erstsemester - spielen, die abrupt in die Welt der Dunkelheit gezogen werden.


    In der ersten Spielrunde werden Charaktere gestellt.

    Sollte allerdings Interesse an weiteren Spielrunde bestehen, können auch eigene Charaktere erstellt werden.


    Wenn sich genügend Spieler finden, werden wir einen gemeinsamen Termin suchen und wer bei der ersten Spielrunde dabei ist, hat Vorzugsrecht, wenn eine Kampagne gewünscht wird.

    (Zu einem genauen Termin und zur möglichen Häufigkeit gibt es allerdings noch keinen Plan. ;) )


    Regelkenntnis ist nicht notwendig, jedoch die Bereitschaft zu intensivem Rollenspiel, etwas Leidensfähigkeit bezüglich des Charakters (ihr glaubt ja gar nicht, wie viel Werwesen in der World of Darkness aushalten ;) ) und schließlich auch die Fähigkeit, sich persönlich nicht zuu wichtig nehmen zu können. 8)


    Wer unter diesen Umständen in der Runde mitspielen möchte, ist gerne willkommen, ganz gleich ob Anfänger oder Veteran. :S

  • "Ihr seid nun schon einige Monate Studenten an dem kleinen, unscheinbaren Dawnton College and University in der kleinen, unbekannten, amerikanischen Stadt Dawnton, die eigentlich so friedlich ist, daß es schon wieder unheimlich ist ..."



    "Leider seid ihr nicht gerade das, was man die coolen Kids nennen würde und konntet bisher entsprechend auch noch keine der drei Campus-Verbindungen für euch gewinnen, was dazu führte, daß ihr schließlich im Fantasy-Buch-Club versackt seid.
    Fantasy-Buch-Club.
    Ein anderer Begriff für Sammelbecken für Nerds und Rollenspieler ..."


    "Ach ja, auch ihr seid Rollenspieler ..." (Also, auch die Charaktere sind Rollenspieler ... ;) )

  • Die Charaktere: (Die Charaktere werden im Weiteren der Einfachheit halber männlich formuliert, können aber mit beliebiger Geschlechtsidentität gespielt werden. 8) )






  • oder tobt um die Charaktere herum Corona ^^

    Natürlich ... nicht. (Boar das wäre bestimmt eine super langweilige Runde ... etwa ... "Draußen herrscht Corona und ihr sitzt jeder einzeln zuhause ... was tut ihr?")


    Späte 80er/ frühe 90er

    Weder noch, obwohl ich irgendwann nochmal eine Vampire-Runde im London der 80er anbieten möchte.

    Ich hatte tatsächlich an die frühen 2000er gedacht ...