Hallo Cyberpunks,
ich bin ziemlich verzweifelt auf der Suche nach einer halbwegs festen Truppe mit der ich Cyberpunk 2.0.2.0 zocken kann.
Von allen Systemen ist mir dieses das Liebste. Schnell, modifizierbar und vor allem keine schräge Magie und Baumkuschelelfen.
Das Problem liegt in meinem Job. Ich bin im Schichtdienst, auch an den Wochenenden und somit nicht immer verfügbar. Daher brauchen wir eine Crew die aller 14 Tage einen Termin macht wo dann jeder einzelne Spieler ca. 1x im Monat hin kommt.
Ich selbst bin schon 41 Jahre alt, und zählt damit wohl schon zur etwas älteren Generation. Allerdings glaube ich, dass wir "Alten" durchaus mehr Realismus ins Spiel bringen, weil wir einfach schon in den Konzernen arbeiten, deren Handlungen und Strategein wir im Spiel darstellen. Bei mit kämpft nicht jeder Ganger verbissen bis in den Tod und manchmal bekomme ich auch echte Emotionen in die Handlung.
Ich bin Hausregeln durchaus aufgeschlossen, spiele gerne und leite auch gern.
Die unter Euch die nun sagen: "Cyberpunk ist doch tot" möchte ich entgegen halten das Cyberpunk nur tot ist wenn wir ihn sterben lassen. Natürlich muss man den Fluff der 80er irgendwie so anpassen, dass man nicht ignoriert dass es eben inzwischen WLAN gibt und Cyberware und ein Handy eben für 1€ in die Finger zu kriegen ist. Aber insgesamt ist Cyberpunk, so wie er von Gibson und Kollegen skizziert wurde, heute aktueller denn je.
Darum: Wer hat Lust auf zu stehen und sich gegen das abgekartetes Spiel der Megakonzerne zu wehren? Holt die E-Guitarre und die Schrotflinten raus....getreu der alten Punk Hymne:
"When they kick at your front door
How you gonna come?
With your hands on your head
Or on the trigger of your gun?"
Yeehaw, also lasst von Euch hören, ....oder Make my Day, Punk!
Grüße
Carsten