Cyberpunk 2.0.2.0

  • Hallo Cyberpunks,


    ich bin ziemlich verzweifelt auf der Suche nach einer halbwegs festen Truppe mit der ich Cyberpunk 2.0.2.0 zocken kann.

    Von allen Systemen ist mir dieses das Liebste. Schnell, modifizierbar und vor allem keine schräge Magie und Baumkuschelelfen.

    Das Problem liegt in meinem Job. Ich bin im Schichtdienst, auch an den Wochenenden und somit nicht immer verfügbar. Daher brauchen wir eine Crew die aller 14 Tage einen Termin macht wo dann jeder einzelne Spieler ca. 1x im Monat hin kommt.

    Ich selbst bin schon 41 Jahre alt, und zählt damit wohl schon zur etwas älteren Generation. Allerdings glaube ich, dass wir "Alten" durchaus mehr Realismus ins Spiel bringen, weil wir einfach schon in den Konzernen arbeiten, deren Handlungen und Strategein wir im Spiel darstellen. Bei mit kämpft nicht jeder Ganger verbissen bis in den Tod und manchmal bekomme ich auch echte Emotionen in die Handlung.

    Ich bin Hausregeln durchaus aufgeschlossen, spiele gerne und leite auch gern.

    Die unter Euch die nun sagen: "Cyberpunk ist doch tot" möchte ich entgegen halten das Cyberpunk nur tot ist wenn wir ihn sterben lassen. Natürlich muss man den Fluff der 80er irgendwie so anpassen, dass man nicht ignoriert dass es eben inzwischen WLAN gibt und Cyberware und ein Handy eben für 1€ in die Finger zu kriegen ist. Aber insgesamt ist Cyberpunk, so wie er von Gibson und Kollegen skizziert wurde, heute aktueller denn je.


    Darum: Wer hat Lust auf zu stehen und sich gegen das abgekartetes Spiel der Megakonzerne zu wehren? Holt die E-Guitarre und die Schrotflinten raus....getreu der alten Punk Hymne:


    "When they kick at your front door
    How you gonna come?
    With your hands on your head

    Or on the trigger of your gun?"


    Yeehaw, also lasst von Euch hören, ....oder Make my Day, Punk!


    Grüße

    Carsten

  • Hallo Soeren,


    vielen Dank für deine doch sehr rasche Antwort und natürlich, so wie ich es hier wahrnehme, deine aufopferungsvolle Arbeit für diese Community. Ich würde gerne versuchen an eben dieser CybEx-Kampangne teilzunehmen, sofern es dort noch Plätze gibt. Dabei könnten wir uns mal kennen lernen, und ich bekomme einen Eindruck wie deine Cyberpunk-Welt so aussieht. Bisher habe ich am Abend des 21.2. noch nichts vor. Wenn es keien freien Plätze mehr gibt, dann sterbe ich wahrscheinlich aber auch nicht, schließlich bin ich jetzt fünf Jahre ohne Cyberpunk ausgekommen, da schaffe ich e wahrscheinlich noch einen Monat länger.

    Sollte das aber möglich sein, bräuchte ich nur einige Informationen nach welchen Vorgabe ich einen Charakter bauen soll oder ob der SL welche vorgibt und vor allem welche großen Hausregeln ihr so habt. Insgesamt bin ich nicht so der Solo-Spieler, sondern hab's eher mit den Unterstützern, also Techs, Medics, Netrunner und sowas. Einen Rockster würd ich gern mal spielen...aber ich gebe zu, dass der in ein Polizeirevier eher als Opfer passt.

    Ich denke die Psi-Kräfte kann ich ab....zumindest ein bis drei Spielsitzungen ;o)


    Vielleicht können wir im Umfeld zu dem Spiel drüber austauschen wie ich mir den Cyberpunk so denke und dann kannst Du sehen ob Du da gern dabei wärest. Ich muss außerdem mal sehen ob ich vom Regelwerk her noch halbwegs Kompatibel bin, denn ich hatte noch die "alte" Version, also die in dem rot-schwarzen Softcover und mir den Kram in der 2009er-Version gar nicht so genau durchgelesen, weil's irgendwie so aussaß als wäre es das selbe in grau und mit bunten Bildern. Ansonsten sind die wesentlichen Bücher glaube ich da GRW in beiden Ausführungen, Deep-Space, Chrombook 1-2, Home of the Barve, Cyberbar, Cyberstreet, Konzernreport Arasaka und Lazerus, Vampire in Chrome, Neo-Tribes, Wild-Side, Tatort Night-City.


    Ich bin gespannt wie ihr das mit Raufen und Kampfsport gelöst habt und ob alles unter überschwere Pistolen sowieso nutzlos ist?


    P.S.: Okay, habe gerade deine Infos zur Charaktererstellung gefunden. Einige der angebotenen Spezialfertigkeiten kenne ich nicht. Gibt es spezielle Charakterblätter dafür oder kann ich meine Blätter von Anno-Tuk noch verwenden?


    Sollten wir zusammen kommen, versuche ich gerade für den 22.2. was zu organisieren, wo ich dann natürlich gerne leite.


    Lass mal von Dir hören!

  • einige Informationen nach welchen Vorgabe ich einen Charakter bauen soll

    CyberPunk 2.0.2.0 – CybEX Police


    Ich bin gespannt wie ihr das mit Raufen und Kampfsport gelöst habt

    Kaum.


    und ob alles unter überschwere Pistolen sowieso nutzlos ist?

    Alles unter?

    Bei der CybEx ist natürlich auch die überschwere nutzlos! ;)


    Einige der angebotenen Spezialfertigkeiten kenne ich nicht.

    Die Anwendung sollte dabei stehen ...


    Gibt es spezielle Charakterblätter dafür

    CyberPunk 2.0.2.0. - CybEX Police - Charakterbogen