Offenes TableTop-Angebot und DSA-Runde

  • Hi,


    ich würde gerne am 6. März ein offenes TableTop-Angebot ( z.B. SAGA ) in der KreativFabrik veranstalten und am 22. März eine ( offene ) DSA-Runde, also jeder kann mitspielen aber mit vorheriger Anmeldung zwecks Einführung, Charakterabsprache und Koordination mit anderen Kanälen, auf denen ich das anbiete ;-)


    Wäre das räumlich und terminlich möglich und würde sich jemand finden, der uns die Räumlichkeiten zugänglich macht? Gerne auch mitspielen kann, wenn er möchte?


    Ich würde dieses Angebot gerne 1x im Monat machen wollen ( natürlich gerne auch häufiger, aber da es auch an anderen Orten angeboten werden soll, weiß ich nicht ob das klappt )


    Gruß Andreas

  • Sieht gut aus. Pack deinen TableTop Termin am 6. März in den Kalender als offene Veranstaltung. Die DSA Runde wie du sie beschreibst ist für uns eine geschlossene Runde, wäre aber nur eine Formalität. 22.März ist noch nichts von uns also pack erstmal den Termin rein, Søren kann ihn notfalls revidieren, ich würde wieder mitmachen.


    Wichtig beim Sonntag ist das du es als geschlossene Spielrunde anzeigst und die Anmeldung hier im Forum dafür offen sind.

  • Vielleicht gibts ja die Möglichkeit, das an dem Tag 2 Sachen parallel laufen? Ich weiß das sich die Raumsituation gerade geändert hat und das es schwer ist zu planen wie die Werkstatt aussieht, aber wäre denn im Zweifel unten ( z.B. im Eingangsbereich ) eine Ausweichmöglichkeit? Dann hätte man am Termintag einen Plan B in der Hand ;-)

  • Wenn das Haus vermietet ist, ist unten überhaupt keine Option.

    ... und wenn dann noch eine Arbeitsgruppe (Siebdruck oder Schneidern) im Haus ist, sind wir auf den Raum oben beschränkt.

    Außerdem haben wir dieses Jahr vertraglich auch nur noch die Freitage (das ganze Haus ab 19 Uhr) und die Sonntage (nur den einen Raum) und nicht mehr, wie im letzten Jahr in Absprache das ganze Haus an jedem beliebigen Tage.


    Ich werde mal sehen, was ich machen kann.

    Versprechen kann ich natürlich wie immer nichts.

  • Andragon

    ahoihoi, ich weiß, ich hab's verkackt das Basteln schon einzutragen, aber gäb's denn für DSA einen alternativen Sonntag?

    Am 15. bin ich nicht da (der geht also gar nicht) und der 8. ist mega ungünstig, weil: direkt nach der Taverne, da sind dann immer alle verkatert und ham keinen Bock.

    Der 1. und 29. sind auch eher doof.


    Wie sieht's aus, können wir uns irgendwie einigen? :)

  • Ich fürchte einen anderen Sonntag kann ich auch nicht anbieten, am 7ten findet bereits eine DSA-Runde statt und am 15. und 29. hab ich schon anderweitig Termine. Wenn es keine Alternative gibt ( Samstage sind ja glaube ich komplett aus dem Angebot ) oder wir das nicht auch kurzfristig organisieren können das wir beide das Haus nutzen, werde ich die DSA-Runde wohl ausfallen lassen müssen.

  • Also, ich habe folgenden Stand:


    Bisher könnten wir das Larp-Basteln in die Werkstatt verlegen und die DSA-Runde im Gruppenraum unterbringen.

    Für den Tag ist allerdings unten auch eine Einmietung eingetragen, was bedeutet, daß erhöhte Rücksichtnahme gefordert ist und die DSA-Gruppe sich auf den Gruppenraum beschränken müßte (vom Klo mal abgesehen).


    Darüber hinaus möchte ich außerdem nochmal darauf hinweisen, daß wir unsere Spielgäste zur Erhaltung und Verbesserung unserer Angebote und Möglichkeiten gern um Spielerspenden bitten möchten.

  • Das klingt doch wirklich sehr gut - vielen Dank für euer aller entgegenkommen. Ich denke wir kriegen das hin. Gab es denn beim letzten Mal keinerlei Spenden? Ich dachte ich hätte da was gesehen, aber ich weise gerne nochmal darauf hin und werde spätestens beim TT-Angebot auch gerne wieder meinen Beitrag leisten! :-)


    Euch allen ein schönes Wochenende!

  • Saga würde ich gerne genauer kennen lernen (für Ära der Magie könnte ich vermutlich eine eigene Dämonen Armee mitbringen). Ansonsten habe ich mit historischen Tabletops bislang keine Erfahrung. Allerdings bin ich am 06. März in der Cthulhu Runde und würde mich daher über zukünftige Angebote freuen :)