Auf was habt ihr Lust 2: Electric Bogaloo

  • Was wollt ihr spielen? 5

    1. Shadowrun(Schnell Spaßig Schräg Heimbräu) (2) 40%
    2. Call of Cthulhu(Horror-Gegenwart) (2) 40%
    3. Stars Without Number(Raum-Oper) (0) 0%
    4. Kein Interesse/Zeit (1) 20%

    Nach der erste Runde der Umfrage war CoC, SWN und SR auf gleicher höhe(Poke kam leider zu spät zum voting, ich Zähl aber seine Stimme zu run).


    Alle Runden sind als offene Runden mit mehreren Sessions geplant. Es gibt also nur eine Art Kampagnen Setting ohne vorgegebenen Zielen.


    Hier nochmal die Beschreibungen für die Runden:


    Stars Without Number(Raum-Oper)

    Die Menschheit bereiste durch Raumtore die Weiten des Weltalls, doch plötzlich bricht das Netzt zusammen. Tausende von bewohnten Systemen sind nun seit gut 1000 Jahren isoliert.

    Das System in dem wir spielen werden, wird 2 vorherrschende Fraktionen beinhalten, und die Planetentopografie etc wird hier im Forum bestimmmt und ggf. noch in Session Zero angepasst.

    Als falls ihr auf Wüstenplaneten/Eisplaneten oder Djungleplaneten steht, lässt sich das alles noch reinpacken. Auch die Möglichkeit eine eigenen Fraktion oder mehrere neue Fraktionen ins Spiel zu bringen wäre möglich.


    Call of Cthulhu(Horror-Gegenwart)

    Gespielt wird CoC in Deutschland in der fiktiven Stadt Bielefeld. Seit einigen Monaten steigt die Anzahl an Suizid Opfern unter der jungen Bevölkerung auf über 20 Fälle die Woche. Die Lokalpolitik antwortet mit einem extra Untersuchungsausschuss mit Namen Ikarus(Benannt nach dem erste Opfer der besagten Welle an Suiziden). Ikarus besteht aus Betroffenen, Lokalpolitikern, Ermittler, Lehrer, und Akademikern.

    Ihr werded als Teil von Ikarus versuchen herauszufinden was in Bielefeld um sich geht, und merken das dies nur der Anfang ist.


    Gespielt werden kann in diesem Setting so gut wie alles, falls die Leute eher Rules Light spielen wollen bietet sich auch an das ganze mit Cthulhu Dark umzusetzen.


    Shadowrun(Schnell Spaßig Schräg Heimbräu)

    Hey Runner hast du schonmal von der Wampe gehört ? In einem der westlichen Sprawls Berlins gibts diese Kneipe die von vermeindlichen Runnern geleitet wird wo man richtig viel Nuyen für nen GIG bekommt. Nen Decker den ich schon länger kenn behauptet dort gets immer richtig zur Sache, also ich Spreche von sonen Karl Combat Mage scheiß, explosionen Straßenrennen Leute die verschwinden, und einer eigenen ComGolf Liga. Also wenn ihr mal etwas Wut auslassen wollt, oder nicht grade viel Geschick zeigt kommt vorbei.

    Keine Angst, die wenigen Schmidts die sich in die Wampe trauen wissen wen sie dort anheuern, also las knacken Chummer und stell den Choke auf FUN.

    -KrautSalat

  • Ich hab einfach mal eine Option hinzugefügt damit man auch ohne Spielintresse Voten kann. Kann ja nicht sein das bei 40 Zugriffen nur 3 Votes dabei sind^^.

    Bis jetzt siehts nach CoC aus, ich werde dann mal CoC/SR die nächsten Wochen anbieten.

  • Ich wollte auch nicht den falschen Eindruck erwecken, ich weiß schlicht nicht, wie es bei mir zeitlich aussieht. Ich kann also auch keine feste Zusage für iwas machen. War so als generelle Interessensbekundung - falls das stattfindet würde ich mal vorbeischauen - gedacht