Grin - Sci Fi Horror - 52 Karten Deck Sontag der 21.7 und 28.7

  • Da ich nur knapp den Termin anbieten kann wird es zwei Termine geben an denen ich Grin anbiete. Bei unter 3 Spieler fallen die Termine aus.

    Eigentlich wollte ich Mothership


    Regeln:

    Das System basiert auf einem Standard Poker Kartenset, mit einem Joker, von dem gezogen wird. Bei Proben wird gezogen, beim Joker stirbt der Charakter, ein Ass ist wie ein Gegenstand, die Karten mit Personen drauf sorgen dafür das man noch eine Karte ziehen muss. Der Verstorbene kriegt dann 4 Karten mit denen er noch in das Spiel eingreifen kann, das Deck wird neu gemischt.


    Setting:

    Ihr seid an Board des Kolonizationsschiff Cornucopia welches im Jahr 2235 losgeschickt wird um einen neu endeckten Exoplaneten zu besiedeln. Das Schiff ist im besitzt einer stark verkirchlichten Organization namens C. Terra Promo welches sich den neuen Planeten unter den Nagel reißen will. Die Navigation übernimmt der Computer und jegliche Besatzung sowie die Siedler befinden sich den ganzen Weg über in einem Kryoschlaf. Doch was passierte auf der Cornucopia ? Wieso riß die Kommunikation ab ? Wer oder was befindet sich noch an Board ? Reisen Gebete mit Lichtgeschwindigkeit ? Wieso kann ich meine Gedanken schmecken und warum gibt es grad nichts wärmeres als das Vakuum des Weltalls?

  • Ich möchte allen nochmal diese Spielrunde empfehlen.


    Das System verspricht viel Spannung und Unterhaltung und opaldes ist ein talentierter Spielleiter mit vielen kreativen Idee. (Ich habe ihn auf der SonnenCon als Cthulhu-Spielleiter erlebt. ;) )


    Wer vorbeikommen mag, sollte sich unbedingt noch bis heute Abend für den Termin am Sonntag anmelden, oder aber im laufe der Woche für den Termin am nächsten Sonntag.

    (Außerdem schadet es nichts, bei Interesse, aber keiner Zeit, hier mal ein Hallo zu hinterlassen. ;) )



    Also laßt opaldes nicht hängen. 8)