ABGESAGT 07.06. - Legend of the Five Rings - Das Topas Turnier - Demo-Runde (geschlossene Spielrunde)

  • Was: Legend of the Five Rings 5. Edition

    Wann: 07.06.2019, 19h

    Wo: Wilmersdorf (Firma, Adresse per PM)

    Wer: Gerne Anfänger und Interessierte, auch offen für alte Hasen

    Wie: Keine Vorkenntnisse notwendig. Es werden Charaktere gestellt.

    Spielleiter: KingCobra

    Spieler: max. 7

    1. Jan (spielt selbsterstellten Kitsuki Magistraten)

    2. My (Doji Ren)

    3. Anna (Isawa Aki)

    4. Henning (Bayushi Kyo)

    5. Dennis (Akodo Masako)

    6.

    7. ...........


    Ich möchte nochmals weiteren Interessenten die Möglichkeit bieten, das L5R-Rollenspiel kennen zu lernen. Rollenspielvorkenntnisse nicht erforderlich. Beispielcharaktere sind vorhanden. Wir spielen auf einem Firmengelände, weswegen eine Anmeldung unbedingt erforderlich ist.


    Jedes Jahr findet im Fischerdorf Tsuma in den Kranich-Provinzen das Topas-Turnier statt, bei dem junge Anwärter aus allen Klans des Reiches ihr Können in den verschiedensten Disziplinen zeigen, um sich mit den Besten zu messen und den Status eines Samurais zu erreichen. Neben Mut und Geschick im Kampf ist Schläue und Genialität in Dichtkunst und Diplomatie gefragt. Auch duellieren sollten die Kandidaten beherrschen. Die Charaktere werden als Hoffnungsträger ihrer Klane geschickt, um den prestigereichen Titel zu erringen. Was wird die die Teilnehmer bei dem Turnier erwarten? Wer wird am Ende den Sieg davontragen und den Titel des Topas-Meisters erlangen?


    Legend of the Five Rings ist ein Rollenspiel in einer ostasiatischen Fantasywelt. Im riesigen Reich Rokugan streiten sieben große Klans um die Vorherrschaft. Die Spielercharaktere aus der Samuraikaste stehen ganz oben in der himmlischen Ordnung, welche auch Bauern, Händler und Aussätzige umfasst. Jedoch auch Geister, Fabelwesen und Unholde haben einen Platz in Rokugan. Spielersamurai teilen sich in katanaschwingende Bushi, zaubernde Shugenja, wortgewandte Diplomaten oder meditierende Mönche. Mehr Informationen zum System, der aktuellen Edition und Beispielcharakteren findet ihr auf den Verlagsseiten von Fantasy Flight Games. Filmische Inspirationen bieten die Werke von Akira Kurosawa und Zhang Yimou.


    Weiterführende Infomationen zur Anfängerbox findet ihr auf der Verlagsseite:

    https://www.fantasyflightgames…five-rings-beginner-game/

  • Hallöchen!


    Ich bin ganz neu im Forum, würde gerne bei der Runde mitmachen und so die Sonntagshelden kennen lernen. Ich spiele schon lange Rollenspiel, Legend of the five Rings ist aber was neues für mich.


    Wie mein Foren Name Schon sägt Wohn ich in Babelsberg, aber unweit von Bahnhof Griebnitzsee bin also relativ fix auf der S Bahn Richtung Berlin


    um wie viel Uhr ginge es denn los und wo in Berlin wird gespielt?


    Würde mich über Rückmeldung freuen.


    Viele Grüße

  • @Søren: Kein Ding, ich habe vor, interessiere Spieler*innen aus beiden Anfängerrunden im Fortsetzungsabenteuer "In the Palace of the Emerald Champion" zusammenzuführen. Dieses Abenteuer scheint großer zu sein, so dass ich denke, dass wir 2x 4-6h dafür benötigen, wenn alle Charaktere zur Geltung kommen wollen. Das wäre dann etwas für einen Doppeltermin im August/September.

  • My, Anna und Dennis haben noch nie RSP gespielt. Deswegen wird es im wahrsten Sinne des Wortes eine Einführungsrunde.


    Das Abenteuer entstammt der Einführungsbox. Vorgesehen ist, dass die Charaktere erst durch das Abenteuer zu erwachsenen Samurai werden. Deswegen ist es leider nicht möglich, erfahrene Charaktere zu spielen.

  • KingCobra

    Changed the title of the thread from “07.06. - Legend of the Five Rings - Das Topas Turnier - Demo-Runde (geschlossene Spielrunde)” to “ABGESAGT 07.06. - Legend of the Five Rings - Das Topas Turnier - Demo-Runde (geschlossene Spielrunde)”.