Angebote der Societas

  • Willkommen bei der Societas In Animo Pacis!


    Da Du sicherlich noch keines unserer Mitglieder bist, fragst Du Dich vielleicht, was wir anbieten, daß Dich vielleicht interessieren könnte.


    Wir bieten die im Folgenden aufgeführten Dienstleistungen und Erwerbsgüter an:



    Personenschutz und Wachdienste, je Wachperson

    • mane (morgens, die Stunde der Dämmerung) - 2 Kupfer
    • ante meridiem (vormittags) - 1 Silber
    • meridie (mittags, die Stunde des Sonnenzenits) - 2 Kupfer
    • post meridiem (nachmittags) - 1 Silber
    • vespere (abends, die Stunde der Dämmerung) - 2 Kupfer
    • pernox (nachts) - 3 Silber

    Die Societas empfiehlt stets, im Mindesten 2 Wachpersonen zu besolden und die Folgedämmerung zu inkludieren.

    Außerdem sind die Mittags- und Dämmerungszeiten deshalb getrennt zu besolden, da dies die Verpflegung während des Wachdienstes notwendig macht.



    Schriftdienst, je Seite

    • einfache Niederschrift (etwa einfacher Brief oder Handschreiben) - 2 Kupfer
    • aufwendige Niederschrift (etwa ein Aushang oder wichtiger Brief) - nach Aufwand
    • kolorierte Niederschrift (etwa wichtige Buchseiten oder Dokumente) - nach Aufwand, mindestens jedoch 10 Silber
    • illuminierte Niederschrift (wichtige Dokumente oder Urkunden) - nach Aufwand, mindestens jedoch 25 Silber



    Unterrichtung in der Alchemie, je Schüler

    • Basislektionen (Brauen, Keltern, Kochen, Mahlen) - 1 Kupfer
    • Fortgeschrittenenlektionen (Analysieren, Trennen, Verlängern) - 4 Kupfer
    • Rezepte (verschiedene Mischungen) - nach Absprache



    Unterrichtung in der Naturkunde, je Schüler

    • Basislektionen (Verhalten in Wald und Flur) - kostenfrei
    • Lektionen der Kräuterkunde (verschiedene Kräuter möglich) - nach Absprache
    • Lektionen des Wildnislebens (verschiedene Überlebenstricks) - nach Absprache



    Unterrichtung in den Schriften, je Schüler

    • Basislektion im Lesen und Schreiben (Gotisch) - 4 Kupfer
    • Fortführende Lektionen im Lesen und Schreiben (für jede bereits erlernte Schrift möglich) - 2 Kupfer
    • Erlernen einer Zierschrift (Fraktur) - 1 Silber
    • Erlernen einer fremden Schrift (Futharc, Ogham) - nach Absprache



    Unterrichtung im Waffengang, je Schüler

    • verschiedene Basislektionen (in jeder Waffenart möglich) - 2 Kupfer
    • eine Fortgeschrittenenlektion (Keulen, Messer, Schwerter, Stäbe) - 1 Silber
    • eine Meisterlektion (langes Schwert) - 4 Silber



    Unterrichtung in der Zauberei, je Schüler

    • Zauber des 1. Zirkels (Zaubertricks) - 2 Kupfer
    • Zauber des 2. Zirkels (einfache Zauber) - 5 Kupfer
    • Zauber des 3. Zirkels (Adeptenzauber) - 2 Silber
    • Zauber des 4. Zirkels (hohe Zauber) - 5 Silber
    • Zauber des 5. Zirkels (Meisterzauber) - 10 Silber
    • Zauber des 6. Zirkels (Großmeisterzauber) - nach Absprache



    Verkauf von Zaubersprüchen, je Anwendungsmöglichkeit

    • direkte Anwendung eines Zaubers des 1. Zirkels (Zaubertricks) - kostenfrei
    • Spruchrolle mit einem Zauber des 1. Zirkels (Zaubertricks) - 3 Kupfer
    • Zauberspeicher mit Zauber des 1. Zirkels (Zaubertricks) - 4 Kupfer
    • direkte Anwendung eines Zaubers des 2. Zirkels (einfache Zauber) - 3 Kupfer
    • Spruchrolle mit einem Zauber des 2. Zirkels (einfache Zauber) - 6 Kupfer
    • Zauberspeicher mit Zauber des 2. Zirkels (einfache Zauber) - 8 Kupfer
    • direkte Anwendung eines Zaubers des 3. Zirkels (Adeptenzauber) - 1 Silber & 2 Kupfer
    • Spruchrolle mit einem Zauber des 3. Zirkels (Adeptenzauber) - 2 Silber & 4 Kupfer
    • Zauberspeicher mit Zauber des 3. Zirkels (Adeptenzauber) - 4 Silber
    • direkte Anwendung eines Zaubers des 4. Zirkels (hohe Zauber) - 3 Silber
    • Spruchrolle mit einem Zauber des 4. Zirkels (hohe Zauber) - 6 Silber
    • Zauberspeicher mit Zauber des 4. Zirkels (hohe Zauber) - 8 Silber
    • direkte Anwendung eines Zaubers des 5. Zirkels (Meisterzauber) - 6 Silber
    • Spruchrolle mit einem Zauber des 5. Zirkels (Meisterzauber) - 12 Silber
    • Zauberspeicher mit Zauber des 5. Zirkels (Meisterzauber) - 16 Silber
    • direkte Anwendung eines Zaubers des 6. Zirkels (Großmeisterzauber) - nach Absprache