DSA Runde - Staub und Sterne

  • Klingt echt spannend Jochen, ad hoc könnte ich gar nicht sagen womit ich am liebsten beginnen würde. Ich freue mich auch schon auf Freitag!

    "Eine Hütte in der man lebt, ist besser als ein Palast in dem man weint."

  • Ab darf man freitags eigentlich rein?

    Werden die Türen erst um 19 Uhr geöffnet oder kann man auch schon früher da sein?


    ___

    DSA-Frage:

    Vorteile kann man wahrscheinlich nicht mit AP kaufen, oder?

    Profession und die minimalen Eigenschaftswerte dazu (Voraussetzungen der Profession, Rest auf 8 ) ergeben bei mir 85 GP.


    Was sagt ein Eigenschaftswert auf 8 eigentlich aus? Ist man mit KK 8 noch selbstständig lebensfähig oder auf einem Level mit Mr. Burns?

    Entspricht KL 8 einem Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung oder einem ungebildeten Menschen, der nicht wissbegierig ist und Dinge einfach so hinnimmt?

  • Hej Marie,


    die Türen werden für die Gäste erst um 19 Uhr geöffnet, aber meistens ist ein Vereinsmitglied schon 15 bis 30 Minuten vorher dort.

    Auf dem Hof könnt ihr aber durchaus ab 18:30 herumlungern. ;)


    ---

    DSA-Antworten laut Regeln:


    Vorteile können nicht mit Abenteuerpunkten erworben werden, aber mit Absprache mit dem Spielleiter durchaus erspielt werden.

    (... und für Ausrüstung, Titel, Verbindungen und Weihe ist das ja auch absolut nachvollziehbar ...)


    Von Minimalen Eigenschaftswerten ist in der Regel abzusehen, da auch bei guten Eigenschaften die Probenwürfe durchaus schwierig sein können.


    Eigenschaftswerte von 8 oder 9 werden klassisch als schwach oder schwächlich verstanden. Noch nicht Mr. Burns, aber auf jeden Fall Nerd.

    Werte von 10 bis 12 gelten als bürgerlich durchschnittlich (wobei es durchaus Ausscherungen entsprechend der einzelnen Berufe geben kann).

    Werte von 13 bis 14 gelten als gut und Werte von 15-17 gelten als herausragend.

    Werte von 18+ sind "weltklasse".

    Übrigens kann man mit dem Nachteil "Miserable Eigenschaft" und dann für Körperkraft und Konstitution durchaus einen Mr. Burn basteln. ;)

  • Liebe dsa Gruppe, wie besprochen habe ich die 20 Fragen, die sich an die Helden-genegierung anschliessen, hochgeladen (unter filebase, characterboegen). Es geht darum seinen Helden besser kennenzulernen, sich Gedanken dazu zu machen wie er aufgewachsen ist, ob er Geschwister hat, wie er zu Religion steht etc. Das hilft dabei rollengerechter zu spielen und tiefer einzusteigen (was mehr Spass macht), ein richtig oder falsch gibt es nicht. Die Beantwortung ist demnach optional. Lg anna

    PS vielen Dank noch mal an den Meister, hat wieder viel Spass gemacht letztes mal und ich bin gespannt wie es weitergeht!

  • Vielen Dank fürs Hochladen Anna und natürlich auch an dich Jochen für das tolle Abenteuer. Wenn Fragen zu den Antworten auf die Fragen aufkommen, 8o klären wir die dann das nächste mal vor der Runde oder soll man euch dann einfach hier anschreiben über private Nachricht?

    "Eine Hütte in der man lebt, ist besser als ein Palast in dem man weint."

  • Och, schreib es einfach hier rein, nicht per privater Nachricht sondern einfach hier in den Thread, dass ist dann für alle einfacher.


    Danke für das Lob, bemühe mich das ganze für alle spannend zu gestalten :saint: