Hallo zusammen,
wir haben ja am Gratis Rollenspieltag super DSA gespielt und ich möchte hier nochmal sammeln wer den mitspielen möchte. Wer noch Material braucht, kann sich gerne nochmal bei mir melden. Wir wollen dann Staub und Sterne spielen und suchen jetzt erstmal nach Interessenten. Spielen würden wir in der Kreativ Fabrik und nach DSA4.1. Wer will also?
Alles Gute
Jochen
Chronik
DSA Staub und Sterne - Die Chronik
Geplante Termine
Freitag, der 05.04
Freitag, der 26.04 (Sonntag kann ich leider an dem Wochenende nicht)
Freitag, der 10.05 (Sonntag als Ausweichtermin ginge)
Freitag, der 24.05 (Sonntag als Ausweichtermin ginge)
Freitag, der 07.06 (Sonntag als Ausweichtermin ginge)
Freitag, der 21.06 (Sonntag als Ausweichtermin ginge)
Freitag, der 05.07 (Sonntag als Ausweichtermin ginge)
Freitag, der 19.07 (Sonntag als Ausweichtermin ginge)
Freitag, der 02.08 (Sonntag als Ausweichtermin ginge)
Jochen macht Urlaub
Freitag, der 30.08 (Sonntag als Ausweichtermin ginge)
... to be continued
Einführungsabenteuer
Um es Einsteigern von DSA - ohne DSA Hintergrund - einfacher zu machen, gibt es eine Reihe von Einführungsabenteuern. Man muss diese nicht spielen und teilweise werden diese Abenteuer auch nicht an einem Abend durch sein.
1. Hic sunt dracones
Thematik: Drachen, Karfunkel, Dracheneier, Arten von Drachen
Die Helden erkunden die Geheimnisse der Drachen in Aventuerien. Woher kommen Drachen, was macht so ein Drachen aus und warum heißt in Kunchom die Magierakademie Drachenei-Akademie?
2. Die Karten sagen... ja was denn?
Thematik: Inrah Karten, Prophezeiungen, Schicksal, Niobara und Rohal
Die Helden versuchen mehr über die Zukunft und die verschlungenen Pfade des Schicksal herauszufinden. Wie funktioniert das eigentlich mit der Zukunft? Wer weis davon und wie kann man dem Schicksal auf die Schliche kommen?
3. Die Gor oder was ist da so staubig?
Thematik: Die Gor, Magierkrieg, Anchopal, Fasar
Was ist die Gor und warum ist die Gor keine normale Wüste? Was sind es für Schrecken, die angeblich die Dörfer im Windschatten der Gor überkommen, wenn der rote Staub der Wüste sich wie ein Wahnschleier über die Dörfer legt?
4. Untote oder warum stirbst du nicht?
Thematik: Untote, Erzdämonen, Dämonen und die liebe Verwandschaft
Was sind eigentlich Untote? Wo kommen diese Wesen vor und heißt das, dass die Verwandtschaft jetzt immer kommt?
5. Meine Waffe ist aus Stahl und dein Hut, der hat drei Ecken?
Thematik: Magische Metalle und Artefakte, Drachenei-Akademie (hatten wir das schon - egal macht Sinn zu wiederholen)
Die Helden lernen mehr über die Möglichkeiten und die Grenzen der Magie in Aventurien
Örtlichkeiten
Einmal die Örtlichkeiten um die Gor dargestellt auf einer kleinen Ingame Karte.
Die Reisezeiten sind als beritten bei guten Wetter zu sehen.