Made my day today ...

  • Ich denke, daß ist ein interessanter Weg. ;)


    Aber ... vielleicht hätte man dann eine kürzere Casting Time wählen sollen. ;)


    So, wie der Zauber jetzt ist, finde ich den als Plot ganz witzig:


    "Ihr, die Helden von Kampagnenland, wurdet vom großen Magier Questgeber zu ihm gerufen, weil der finstere Magier Evil MacEvilson beabsichtigt, die Kampagne zu vernichten. Ihr habt noch knapp 28 Tage Zeit, um zu Evil MacEvilsons düsterem Turm in den Finsterlanden zu kommen und dieses furchtbare Ritual zu verhindern.

    ... Hier, Frodo, hast Du einen Wunschring, ich habe leider noch zu tun ... Viel Erfolg!"

  • Ich denke, ein "Spielleiter, ich finde Deine Kampagne kacke und übernehme jetzt"-Zauber sollte folgende Eigenschaften besitzen.


    • Zauberschule: Veränderung (Transmutation)
    • Anwendbar von jeder zaubernden Klasse
    • die Herleitung des Zaubers erfordert 1 Downtime
    • ist automatisch Level 10, ein Ritual und eine Schriftrolle (zur ingame-Erstellung dieses Zauber wird kein Arcana, keine Kenntnis des Zaubers und kein Spell Slot benötigt)
    • Anwendungsdauer: 1 Session
    • Wirkungsdauer: permanent
    • Komponenten: V, M
    • V = Zu Beginn der Session müssen folgende, magische Worte gesprochen werden: "Hej Leute, ich bin mit der Kampagne ziemlich unzufrieden und wenn es heute nicht wirklich viel cooler wird, dann würde ich demnächst gern mit euch etwas anderes machen." // Am Ende der Session müssen dann noch folgende, magische Worte gesprochen werden: "Tja, Leute. Das hat mich jetzt leider immer noch nicht überzeugt, aber erfreulicherweise habe ich die letzten Tage bereits etwas vorbereitet, was ich euch beim nächsten Mal vorstellen möchte. Vielleicht kann ich euch ja davon überzeugen, was ich mir so vorstelle. Wenn ihr mögt, könnt ihr mir auch schonmal vorschlagen, was ihr gern für Charaktere hättet."
    • M = eine konkrete Idee von der neuen Kampagne und etwas Teaser-Material
    • Save: Wille oder Charisma jedes der Mitspielenden
    • Wirkung: Wenn alle Mitspielenden bei ihrem Save scheitern oder diesen absichtlich nicht machen, gibt eine neue Kampagne mit neuen Charakteren und einer neuen spielleitenden Person (die anwendende Person, nach Absprache mit allen Mitspielenden auch eine andere, freiwillige Person). // Wenn maximal 40% der Mitspielenden den Save schaffen, gibt es eine Diskussion von unbestimmter Dauer. // Wenn mehr als 40% der Mitspielenden den Save schaffen, ist die anwendende Person nicht mehr länger Teil der aktuellen Kampagne und auch nicht mehr länger bei dieser willkommen.
    • Dieser Zauber kann mit den Zaubern Bestechung, Beschwichtigung und/oder Gegenvorschlag ge'counter't werden.
  • Ich hatte eine Paranoia-Spielrunde (und in dem System ist/war es regeltechnisch vorgesehen, daß die Initiative gewinnt, wer zuerst etwas reinruft und Spielzeit und Realzeit sich gleichschnell bewegen) nach der ich halb taub und tagelang heiser war ... X/:saint:


    ... aber meine letzte Paranoia-Runde war besser, weil der Spielleiter die Regeln wegen der Convention drum herum stark abgemildert hatte.

    (So richtig hardcore würde ich es inzwischen auch echt nicht mehr wollen ...)

  • Player: "Do I see something in this room or is it just an empty corridor?"
    Gamemaster: "No, there is a ceiling in this room."

  • Namen, die mir ein Charakternamengenerator vorgeschlagen hat - nachdem ein Charakter ähnlichen Namens schon bestand:


    Zum Vergleich: Matzes Charakter -> Tovahl, ein Priester einer vergangenen Gottheit

    weitere Charaktere:


    Vortahl - Priester des Basilisken

    Thorval - Gehilfe des Priesters

  • Mitspieler (Robert) im Otherland: "Du kannst doch eine Frau mit einer Knarre nicht fragen wie alt sie ist!?!"

  • Quote
    Unless they are personal Contacts, cops will generally find reasons not to help and will do more harm than good, either accidentally or because they are actually corrupted by the horrors you're facing. This is true in the game as well.

    - aus einem Regeltext

  • Aus einer Online-RPG-Show:


    Keeper (Gamemaster): "You need a key to start that device."

    Other player than the one addressed whose character is names 'Aqi': "Say it again! What do you need?"

    Another other player: "Aqi can do everything with his magic!"

  • Cool, daß er Larp cool findet.


    Aber persönlich glaube ich nicht, daß Larp (und ASMR) allein die Menschen davon abhalten, hauptsächlich nur noch über social media und dating apps miteinander zu interagieren ... :(

  • From One Shot Quips:


    DnD in the real world:

    Player: "... okay than ... I sell my soul to the devil to finally get some real power!"
    Gamemaster: "Fine. You are a politician now."