Kleiner Junge zu seiner Mutter über zufälligen Passanten: "Boar ist der häßlich."
Mutter: "Was zum ... Sowas sagt man nicht! Entschuldige Dich bei dem Mann!"
Jung: "Tut mir leid, daß Du häßlich bist."

Made my day today ...
-
-
Dude zu MacGyver(2016): "Du bist kein Arzt und auch kein Wissenschaftler. Woher weißt Du all den Scheiß?"
MacGyver: "Ich lese viele Bücher."
... mein Gedanke: "Genau so, Leute! That's why!" (Denn das Gleiche trifft auch auf mein Wissen zu. ... nur das es nicht unbedingt immer Bücher sind, sondern auch moderneres Edutainment.
)
-
Da fordert man seinen Gegner einmal auf: "Komm schon, schlag mich!" ... und dann macht der das auch ...
-
ok, weil Søren den auch gut fand:
Zum Thema "Die Queen hat's entschärft": ding dong the witch is dead
und bevor sich irgendwer aufregt: sich als peasant über den Tod von irgendwelchen Monarch*innen lustig zu machen, gehört quasi vom guten Ton unseres niederen Standes
-
Monarchen und Monarchisten hassen dieses Trick
-
Monarchen und Monarchisten hassen dieses Trick
Wow ... mit Click Bait.
(Jetzt schon in der "normalen Welt" ...
)
-
-
Horrible Histories - Historical Paramedics - Stuart Era
Paramedic: "Madam, sorry, we've done all we can do."
Woman: "You made him worse!"
Paramedic: "Yes. That's pretty much all we can do."
... plus extra ...
Woman: "Does that [...] cure work?"
Paramedic: "Infrequently."
Woman: " How infrequently?"
Paramedic: "NEVER!" -
-
-
-
Wie man seine (DnD-)Spielenden so richtig nerven kann:
(Aus der Kategorie "Yuhuu! Noch mehr Gewürfel....")
Ein verfluchtes, magisches Schwert (die Form kann beliebig festgelegt sein)
(Nach einer Idee von Unbekannt - das PDF gab leider keine Autorenperson an.)
Wenn das Schwert gefunden wird, erscheint es als leichter, schlanker und ausbalancierter, als jedes andere, mundane Schwert seiner Kategorie.
Klinge, Parierstange, Griff und Knauf sind stilvoll mit Runen verziert und Wesen, die dazu befähigt sind, können es als magisch erkennen.
Im ersten Kampf verhält es sich wie ein normales, magisches Schwert +1 und es belastet seinen Träger nur mit der Hälfte des für eine entsprechende Waffe üblichen Gewichts.
Doch nach seinem ersten - dann, wenn das Schwert seinen Träger studiert hat - wird sein Fluch offenbar:
Wann immer das Schwert gezogen wird, attackiert es sofort seinen Besitzer und hört erst auf, wenn ...
- es 20 oder mehr Schadenspunkte zugefügt hat
- es 20 oder mehr Schadenspunkte erlitten hat
- oder der Fluch gebrochen wurde (wodurch es allerdings zu einem normalen, möglicherweise beschädigten Schwert wird, sollte es bereits seinerseits attackiert worden sein ...)
Die Eigenschaften des Schwertes:
- es hat keine Attribute und verwendet für alle entsprechenden Proben +0 und zusätzlich seinen Verzauberungsbonus von +1
- es besitzt 24 Lebenspunkte und regeneriert 1 Lebenspunkt pro Stunde
- es ist resistent gegen alle Schadensarten und immun gegen nicht-magischen Schaden und Gifte
- es richtet im "Trainingsmodus" lediglich 1W6+1 an (Schwerter die standardmäßig nur 1W6 oder weniger anrichten stattdessen 1W4+1)
- es ist übrigens unter dem Namen "Trainingsschwert" weit bekannt ... und gefürchtet
- wird es verloren (zufällig oder absichtlich), weggegeben oder im Meer versenkt oder was auch immer es vom Besitzer trennen soll, taucht es am nächsten Morgen wieder auf und hat den Platz mit einer anderen Waffe oder (fall es keine anderen Waffen mehr im dessen Besitz gibt) des wertvollsten Objektes das der Besitzer mit sich herum trug "getauscht"
- ... allerdings gibt es natürlich keine Verpflichtung diese Waffe nochmals zu ziehen, wenn das zweite Mal überlebt hat
- ... und Gerüchten zur Folge, soll man sich davon trennen können, wenn man würdig (oder tot) ist
Also ...
Wenn ihr eure Spielenden mal so richtig nerven wollt ... oder Würfelorgien ohne Notwendigkeit toll findet ...
... ist das doch der magische Gegendstand eurer Wahl.
-
Inigo Montoya (The Princess Bride)
... aber als NSC ...
... der nach und nach einem Charakter nach dem anderen begegnet ...
So als Running Gag, weil alle immer wieder sagen werde: "Aber ich kenn' Dich überhaupt nicht!" -
ich: *postet gif in dem ne Katze mit nem Huhn schmust*
Søren: Huhn: "Nur ein Dutzen Korn ... und schon wache ich mit einem Kater auf ..."
-
-
From a game session at DM Lair:
Player: "I check the chests for obvious traps."
*rolls a 1*
GM: "Those are Mimics and there are traps everywhere. Yes, those are heavily trapped Mimics!"
-
Unbekannter Urheber:
"DnD ist wie Schach, nur mit einem größeren Feld und Würfeln."
-
James (Odd1sOut): "You all know about mermaids. One part sexy, the other part is just some lady ..."
-
Hi, hi, ...
Dungeon-Bau logisch gedacht und einen Witz daraus gemacht.
The Guys Who Set Up Ancient Booby TrapsPrioritize your mental health. Get 10% off your first month of therapy: https://betterhelp.com/ryangeorge #MHAMThank you to BetterHelp for sponsoring this vi...www.youtube.com -