Made my day today ...

  • In der Serie "Blood and Treasure" ist von einem Nazi-Schloß in Bayern die Rede: ... Schloß Schädelberg


    ... und natürlich ist das ein Name, den Nazi-Schlösser nunmal haben ... beziehungsweise hatten ... außer ... das nicht.


    ABER(!) ... ich muß jetzt gerade in einer schnellen Recherche feststellen, daß es tatsächlich einen Berg namens Schädelberg in Baden Württemberg gibt (aber ohne Burg oder gar Schloß) ... =O *mindblown*

    ... und einen Ort namens Haßberge in Bayern ...

    Was stimmt mit den namensgebenden Leuten nicht?!? 8|

  • Edutainer fragt Dude auf der Straße: "In der Chemie: Was weißt Du über Radikale?"


    Dude: "Antifa! Oi, oi, oi!"


    :)

  • Aus einer RogueTrader-Spielrunde:


    Spielleiter: "You see your dead relatives for a day and they follow everywhere you go."

    Spieler eines Highborn Nobles: "Leave me alone! I killed you for a reason!"

  • Edutainer fragt Dude auf der Straße: "In der Chemie: Was weißt Du über Radikale?"


    Dude: "Antifa! O·, O·, O·!"


    :)

    FTFY


    (bonus cookie if you get it)

    Life before death

    Strength before weakness

    Journey before destination

  • Außerdem das original (I guess?) der Nerd/Geek Venn diagramme:


    Life before death

    Strength before weakness

    Journey before destination

  • Ich habe aus der Präsentation eh nur herausbekommen, daß ich weder Nerd noch Geek bin. ;)


    ... muß ich halt individuell bleiben ... 8)

  • Ich will ja eigentlich YouTube nicht verwenden und halte auch von diesem neuen Format namens "YouTube Shorts" nicht, ABER ... (Ist das nicht auch eigentlich nur Tiktok für Arme? ... anyways, sowas schaue ich mir ja eigentlich auch nicht an. ;) )


    The Simple Trick To TERRIFY Your Players
    A great Dungeon Master Tactic for ramping up the tension and fun in threatening Dungeons and Dragons situations! Not sure who came up with this, but I picked...
    youtube.com

  • Gestern: -> Meine Vampire-Runde auf dem Hamster-Con


    Heute: -> Meine Vampire-Runde auf dem Hamster-Con


    Morgen: -> Meine Wampire-Runde auf dem Hamster-Con ... possibly?



    Hat tatsächlich eine Menge meines Glaubens an die Rollenspielenden wieder her gestellt. :)

  • Bard character: "I like tits. ... and chicks in general. ... especially the petite ones. ... like wrens."




    Der Witz funktioniert leider nur im Englischen, aber für diejenigen die es nicht recht nachvollziehen können, kann man sagen: Barden sind gut zu Vögeln. ;)