(Berlin) Suche Spieler für D&D-Runde [4/4]

  • Moin.


    Ich (40, m) möchte eine neue Rollenspielgruppe im Osten Berlins gründen und suche noch 3-4 Spieler für die Gruppe. Als System habe ich D&D 5e im Auge, wäre aber auch anderen Systemen nicht abgeneigt (D&D 3.5e, ein OSR-System oder Retroklon, eventuell auch Pathfinder). Zeit hätte ich in der Woche abends ab 18 Uhr (ausser Mittwochs) oder am Samstag. Ich würde Freitag Abend oder Samstag Nachmittag (ab 15 Uhr) bevorzugen. Anfänger und Veteranen sind gleichermaßen willkommen. Ich habe zwei Kampagnen-Ideen im Kopf und würde diejenige leiten welche der Gruppe besser gefällt - ich persönlich würde beide gerne leiten, also hängt es von den Spielern ab. Die beiden Kampagnen wären


    Eine Grenzlandkampagne in meinem eigenen Setting, in der sich die Gruppe in einem kleinen Aussenposten am Rande der Zivilisation wiederfindet und sich mit den kaum besiedelten und ungezähmten Ländern jenseits der Zivilisation auseinandersetzen muss. Der Landstrich direkt an der Grenze wird von Räuberkönigen beherrscht und verschiedenen Fraktionen wollen die Kontrolle über den Landstrich erlangen oder zumindest in Ruhe ihre eigenen Ziele verfolgen können. Die Spieler können sich mit einer der Fraktionen verbünden bzw. sich ihnen anschliessen, können versuchen sich im Grenzland etwas eigenes aufzubauen oder können einfach durch die Grenzlande ziehen, von Dorf zu Dorf, von Ruine zu Ruine, von Kampf zu Kampf (oder eine Kombination von zweien oder sogar allen dreien). Effektiv gesehen ein Sandbox-Hexcrawler, aber es gehen auch einige Geschichten im Hintergrund vor sich.


    Eine Eberronkampagne in Stomreach (Sturmkapp). Der Letzte Große Krieg ist seit über zwei Jahren vorbei und die Charaktere kommen von Khovaire nach Xen'drik, um sich abseits von den Trümmern des Krieges ein neues Leben aufzubauen. Jeder von ihnen hat ein seltsames Schreiben in die Hände bekommen, eine Urkunde die ihnen einen Anteil an einer in Sturmkapp ansässigen Handelsgesellschaft zusichert. Doch in Sturmkapp ist nichts so wie es scheint und für einige der zahllosen Banden und Fraktionen in der Stadt ist der Letzte Große Krieg nicht wirklich zuende. Die Charaktere müssen sich in der von Piraten beherrschten Stadt am Rande eines gewaltigen Dschungels zurechtzufinden, eine heruntergewirtschaftete Handelsgesellschaft wieder auf die Beine helfen (oder sie in etwas anderes umwandeln) und sich sowohl mit Problemen aus der Vergangenheit als auch neuen Problemen am Horizont auseinandersetzen.


    Für die erste Kampagne habe ich schon einige Vorbereitungen getroffen, die zweite ist noch im Entwurfstadium aber ich bin sicher dass ich sie schnell spielbereit bekomme.


    Solltet ihr Interesse haben schreibt mich an. Ich freue mich auf euch.

    Marcus

  • Orcish Librarian

    Changed the title of the thread from “(Berlin) Suche Spieler für D&D-Runde” to “(Berlin) Suche Spieler für D&D-Runde [2/5]”.
  • Herzlich willkommen. Sobald ich mindestens 4 Interessenten habe werde ich ein Treffen an einem neutralen Ort anleiern wo man sich beschnuppern kann - und über Termine und welche Kampagne genau wir spielen werden reden. Ich sage Bescheid sobald. ;)

  • Orcish Librarian

    Changed the title of the thread from “(Berlin) Suche Spieler für D&D-Runde [2/5]” to “(Berlin) Suche Spieler für D&D-Runde [3/5]”.
  • Hi, entschuldigung für mein schlechtes Deutsch. Beide Kampagnen und Beschreibungen sind interresant und liebevoll Konzipiert. Ich bin Interresiert mitzuspielen, bin aber langfristig villeicht nur jede zwei wochen oder Montatlich zu verfügung. Ich weis das ist villeicht ein totschlag Kriterium. Falls es aber nicht weiter geht wegen fehlende spieler, villeicht wäre "seltener" besser als "nie". Good luck!

  • Orcish Librarian

    Changed the title of the thread from “(Berlin) Suche Spieler für D&D-Runde [3/5]” to “(Berlin) Suche Spieler für D&D-Runde [3/4]”.
  • Hallo Marcus.

    Ich habe großes Interesse, bin allerdings auch Neuling allerdings Lernfähig und wissbegierig ;) Beschäftige mich allerdings auch seit einiger zeit mit d&d und anderen spielen im Fantasybereich.


    Gruß Moritz

  • Moin.


    Danke für das zahlreiche Interesse. Ich habe inzwischen genügend Nachfragen zusammen um eine Runde aufzubauen und arbeite sie in der Reihenfolge ab in der sie eingetroffen sind. Sobald die Runde steht sage ich Bescheid und melde mich ansonsten hier wieder wenn es wieder freie Plätze geben sollte.


    Viele Grüße


    Marcus

  • Freut mich mein Lieber !

    Aber eine konkrete Planung würde ich erst wagen, wenn sich eine Runde im Vorfeld zusammen findest; schließlich hat nicht jeder immer Zeit.

    Mit Blick auf Familie und die Berufstätigen (wie mich) würde ich hier schon mal in Richtung eins Wochenendes planen wollen.

    Was wir aber gern mal machen können uns auf einen Sonntag - sind ja schließlich Sonntagshelden - in der Kreativfabrik treffen um den Rahmen der Runde abzusprechen und die Charaktere zu besprochen. Ein SL braucht ja auch für einen guten Plot ein Bild von seinen Spielern und den Möglichkeiten des Feintunings der Klassenwahl.

    Also frage ich doch mal in Richtung ORGA : Trifft sich der Verein und interessiere Spieler denn mal so und finden sich hier neben dem Olendo (Matze) noch ein paar andere Spieler ?

  • Orcish Librarian

    Changed the title of the thread from “(Berlin) Suche Spieler für D&D-Runde [3/4]” to “(Berlin) Suche Spieler für D&D-Runde [4/4]”.
  • Moin,


    ich wollte nur schnell Bescheid sagen dass alle Plätze in der Runde besetzt sind und wir sehr bald die Session 0 zum Charakterbauen haben werden. Vielen Dank für das zahlreiche Interesse und an diejenigen die leider keinen Platz abbekommen haben - schade das es nichts geworden ist und viel Erfolg bei der Suche nach einer Spielrunde. Ich sehe schon dass sich in diesem Thread bereits eine Pathfinder-Runde zu bilden scheint - euch viel Spaß!


    Ich melde mich wenn ich wieder Plätze in dieser oder einer anderen Runde freihabe (und ich habe definitiv vor bei einem der Treffen der SonntagsHelden vorbeizuschauen sobald der entsprechende Tag nicht belegt ist ;)).


    Viele Grüße


    Marcus