Of Witches... , Rollenspiele am 14. Dezember in der Kreativfabrik: Denn der Herr sagt zu mir: Gehe hin und stelle einen Wächter...

  • Der Bischof betrat die Stadt und er sprach:

    "Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold. So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, dass er sterbe, ..."

    Der Vater schaut sich um, vor ihm seine Kinder. Es sind mehr zu der Rede gekommen, als er erwartet hat. Der Vater lächelt und er ist weise.



    Spielen tun wir erneut ein Projekt von mir, "Of Witches with Hearts of Color and Devils". Ich bin daran schon länger am Arbeiten und nach den letzten Erfolgen möchte ich das nun erneut anbieten. Die Regeln sind angelehnt an Apocalypse World basierte spiele, falls wem das was sagt. Der Aufhänger ist, dass man junge Hexen(Genderunspezifisch) spielt - man ist eine der wenigen Personen, die einst einen Handel mit einem Teufel getätigt haben und seitdem durch ihre Emotionen zaubern können. Das Setting ist mystischer/magischer Realismus, also unsere Welt, nur halt ein bisschen anders.

    Ich freue mich auf eure Gesichter, ich werde selber auch ein paar Leute mitbringen, eine Anmeldung wäre jedoch aus Planungsgründen praktisch.

  • Matze

    Hat den Titel des Themas von „Denn der Herr sagt zu mir: Gehe hin und stelle einen Wächter... [Of Witches... , Rollenspiele am 14. Dezember in der Kreativfabrik]“ zu „Of Witches... , Rollenspiele am 14. Dezember in der Kreativfabrik: Denn der Herr sagt zu mir: Gehe hin und stelle einen Wächter...“ geändert.