Neue Spielrunde - Spielerumfrage

• Was würdet Ihr gern spielen wollen? 11

1. Degenesis (6) 55%
    2. Shadowrun 2050 (6) 55%
    3. Vampire Dark Ages (3) 27%

Hej Leute, Spieler und Spielrundensuchende,

Ich habe wieder eine Kapazität für eine neue Spielrunde und möchte euch anbieten, euch auszusuchen, worauf ihr Lust hättet, es zu spielen. (... oder besser, die meisten von euch ... ;) )

Zur Auswahl stehen dabei:

Degenesis

→ geschlossene Runde, ein Einstieg ist jederzeit möglich, nur gelegentliches Mitspielen jedoch nicht

→ mit Rebirth-Regeln in einer Homebrew-Variante, Charaktere können jedoch leicht selbst erstellt werden

→ als Kampagne geplant (gegebenenfalls Embargo + In Thy Blood + Killing Game, wenn Interesse besteht)

Shadowrun

→ offene Runde, heißt wann man möchte und so oft man möchte

→ mit der 5. Edition und den 2050-Setting-Regeln, Charaktere können selbst erstellt und gegebenenfalls angepaßt werden

→ als Reihe von Einzelmissionen geplant

Vampire Dark Ages

→ geschlossene Runde, ein Einstieg ist jederzeit möglich, nur gelegentliches Mitspielen nach Absprache und unter Terminfindung ebenfalls

→ mit der V20, Crossovers sind ebenfalls möglich

→ das Ganze wäre als Sandbox ausgelegt, deren Hintergrund mit den Spielern zusammen erarbeitet würde

• ... oh, und außerdem möchte ich an dieser Stelle auch noch auf die beiden, noch Spieler suchenden Runden hinweisen, die ich ebenfalls leite:

Legend of the Five Rings

→ geschlossene Runde, ein Einstieg ist jederzeit möglich, nur gelegentliches Mitspielen jedoch nicht

→ mit der 3. Edition, die Charaktere starten allerdings mit einem höheren Schulrang und sind ein bißchen angepaßt, weshalb diese mit dem Spielleiter erstellt werden müßten

→ ist als Kampagne ohne feste Richtung ausgelegt (also quasi als Sandbox mit festen Plotbestandteilen)

Warhammer 40k - Imperiale Garde

→ offene Runde, heißt wann man möchte und so oft man möchte

→ mit den Dark-Heresy-II-Regeln und Anpassung in der Charaktererstellung (die im entsprechenden Subforum eingesehen werden können)

→ ist als Kampagne mit Zwischenmissionen ausgelegt

• Da im Moment die Nachfrage nach Degenesis besonders groß ist,

möchte ich euch am 2.12. eine Demo-Runde in dem System anbieten.

Standard-System -> Degenesis Rebirth -> eigene oder Demo-Charaktere können verwendet werden

Die Umfrage ist damit jedoch nicht abgeschlossen!

Ich behalte mir vor, sogar zwei der zur Option gestellten Systeme zu leiten und vorher zu testen, ob die Spielgruppen überhaupt miteinander zurecht kommen.