Ein neuer exzentrischer Privatlehrer ...

  • Im angbarer Stadtviertel Neue Bastey hat sich in einem Gasthaus ein sehr exzentrischer Magier namens Fuxmar vom Walde mit den Titeln Adeptus Major der Reisemagie zu Gerasim und Adeptus Minor der Elementarmagie zu Drakonia niedergelassen und bietet seine Dienste an. (... und das, gemäß seiner Ausbildung in Gerasim, jedem der sich interessiert zeigt.)


    Laut eigenen Aussagen benötigt er die eine oder andere Dukate für ein weiteres Studium am Institut der Arkanen Künste in Punin.


    Sein Angebot umfaßt:


    Als Lehrmeister (Lehren 7, Talent/Zauber 7+):


    Speerführung --> Erfordert einen mitgebrachten Stab ---> 1 Silbertaler für die Aktivierung / [neue Stufe x3] Heller für eine Steigerung bis 4

    Stabfechten --> Erfordert einen mitgebrachten Stab ---> 1 Silbertaler für die Aktivierung / [neue Stufe x3] Heller für eine Steigerung bis 4

    Stockfechten --> Erfordert einen mitgebrachten Knüppel ---> 1 Silbertaler für die Aktivierung / [neue Stufe x3] Heller für eine Steigerung bis 4

    Zweihändiges Stabfechten --> Erfordert einen mitgebrachten Stab ---> 1 Silbertaler für die Aktivierung / [neue Stufe x3] Heller für eine Steigerung bis 4


    Kunde der Alchemie --> Erfordert ein eigenes Reiselaboratorium ---> 5 Heller für die Aktivierung / [neue Stufe x1] Heller für eine Steigerung bis 4

    Kunde der Magie ---> 5 Heller für die Aktivierung / [neue Stufe x1] Heller für eine Steigerung bis 4

    Kunde der Pflanzen ---> 5 Heller für die Aktivierung / [neue Stufe x1] Heller für eine Steigerung bis 4

    Kunde der Sagen ---> 5 Heller für die Aktivierung / [neue Stufe x1] Heller für eine Steigerung bis 4

    Kunde der Sprachen ---> 5 Heller für die Aktivierung / [neue Stufe x1] Heller für eine Steigerung bis 4

    Sinnesverbesserung ---> 1 Silbertaler für die Aktivierung / [neue Stufe x3] Heller für eine Steigerung bis 4


    Das Alaanische ---> 5 Heller für die Aktivierung / [neue Stufe x1] Heller für eine Steigerung bis 7

    Das Bosparanische ---> 5 Heller für die Aktivierung / [neue Stufe x1] Heller für eine Steigerung bis 5

    Das Garethische ---> 5 Heller für die Aktivierung / [neue Stufe x1] Heller für eine Steigerung bis 12

    Das Isdirische ---> 5 Heller für die Aktivierung / [neue Stufe x1] Heller für eine Steigerung bis 12

    Das Rogolanische ---> 5 Heller für die Aktivierung / [neue Stufe x1] Heller für eine Steigerung bis 7

    Das Geschriebene Imperial ---> 5 Heller für die Aktivierung / [neue Stufe x1] Heller für eine Steigerung bis 4

    Das Geschriebene Isdira ---> 5 Heller für die Aktivierung / [neue Stufe x1] Heller für eine Steigerung bis 5

    Die Kusliker Zeichen ---> 5 Heller für die Aktivierung / [neue Stufe x1] Heller für eine Steigerung bis 4

    Die Runen des Rogolan ---> 5 Heller für die Aktivierung / [neue Stufe x1] Heller für eine Steigerung bis 4


    Andere zu Lehren an sich ---> 5 Heller für die Aktivierung / [neue Stufe x1] Heller für eine Steigerung bis 4


    Den Attributo ---> 5 Silbertaler für die Aktivierung / [neue Stufe x1] Heller für eine Steigerung bis 4

    Den Axxeleratus Blitzgeschwind ---> 1 Golddukaten für die Aktivierung / [neue Stufe x2] Heller für eine Steigerung bis 5

    Den Balsam Salabunde ---> 1 Golddukaten für die Aktivierung / [neue Stufe x2] Heller für eine Steigerung bis 4

    Den Flim Flam Funkel ---> 5 Silbertaler für die Aktivierung / [neue Stufe x1] Kreuzer für eine Steigerung bis 4

    Den Fulminictus Donnerkeil --> nur mit dem Eid, den Zauber nur zum Selbstschutz einzusetzen -> 3 Golddukaten für die Aktivierung / [neue Stufe x3] Heller für eine Steigerung bis 4

    Den Manifesto Element ---> 5 Silbertaler für die Aktivierung / [neue Stufe x1] Kreuzer für eine Steigerung bis 4

    Den Odem Arcanum ---> 5 Silbertaler für die Aktivierung / [neue Stufe x1] Kreuzer für eine Steigerung bis 4


    Die Gildenmagische Ritualkenntnis ---> 5 Heller für die Aktivierung / [neue Stufe x4] Heller für eine Steigerung bis 9



    Als einfacher Lehrer (also keine Steigerungserleichterung) (Lehren 7, Talent/Zauber 3+, sowie Sonderfertigkeiten):


    Armbrustschießen ---> 1 Silbertaler für die Aktivierung / 3 Heller für die Steigerung zur Stufe 1

    Axtwerfen ---> 1 Silbertaler für die Aktivierung / 3 Heller für die Steigerung zur Stufe 1

    Bogenschießen ---> 1 Silbertaler für die Aktivierung / 3 Heller für die Steigerung zur Stufe 1

    Speerwerfen ---> 1 Silbertaler für die Aktivierung / 3 Heller für die Steigerung zur Stufe 1


    Andere zu Überzeugen ---> 5 Heller für die Aktivierung

    Kunde der Geschichte ---> 5 Heller für die Aktivierung

    Kunde der Mechanik ---> 5 Heller für die Aktivierung

    Kunde der Philosophie ---> 5 Heller für die Aktivierung

    Kunde der Sterne ---> 5 Heller für die Aktivierung

    Kunde der Tiere ---> 5 Heller für die Aktivierung / [neue Stufe x1] Heller für eine Steigerung bis 2


    Das Nujukische ---> 5 Heller für die Aktivierung / [neue Stufe x1] Heller für eine Steigerung bis 2


    Den Abvenenum, reine Speise ---> 1 Golddukaten für die Aktivierung

    Den Analys Arkanstruktur ---> 1 Golddukaten und 5 Silbertaler für die Aktivierung

    Den elfischen Blitz dich find ---> 1 Golddukaten für die Aktivierung

    Den Eigenschaften wiederherstellen ---> 1 Golddukaten für die Aktivierung / [neue Stufe x2] Heller für eine Steigerung bis 3

    Den Elementarbann ---> 1 Golddukaten für die Aktivierung / [neue Stufe x2] Heller für eine Steigerung bis 2

    Den Exposami Lebenskraft ---> 1 Golddukaten für die Aktivierung / [neue Stufe x2] Heller für eine Steigerung bis 1

    Den elfischen Falkenauge ---> 1 Golddukaten für die Aktivierung

    Den Foramen Foraminor ---> 1 Golddukaten für die Aktivierung / [neue Stufe x2] Heller für eine Steigerung bis 2

    Den Klarum Purum ---> 1 Golddukaten und 5 Silbertaler für die Aktivierung

    Den Motoricus Geisteshand ---> 1 Golddukaten für die Aktivierung / [neue Stufe x2] Heller für eine Steigerung bis 2

    Den elfischen Movimento Dauerlauf ---> 5 Silbertaler für die Aktivierung / [neue Stufe x1] Heller für eine Steigerung bis 1

    Den Sensibar Empathicus ---> 1 Golddukaten für die Aktivierung

    Den elfischen Wipfellauf ---> 1 Golddukaten und 5 Silbertaler für die Aktivierung


    Astrale Meditation ---> für 5 Silbertaler

    Gefäß der Sterne ---> für 2 Golddukaten

    Große Meditation ---> für 5 Silbertaler

    Merkmalskenntnis: Eigenschaften ---> für 1 Golddukaten

    Merkmalskenntnis: Elementar (gesamt) ---> für 1 Golddukaten und 5 Silbertaler

    Merkmalskenntnis: Elementar (Humus) ---> für 5 Silbertaler

    Merkmalskenntnis: Hellsicht ---> für 1 Golddukaten

    Regeneration I ---> für 5 Silbertaler

    Regeneration II ---> für 5 silbertaler

    Ritualkenntnis: Gildenmagie ---> für 2 Golddukaten und 5 Silbertaler

    Talentspezialisierung: Magiekunde (Elementarismus) ---> für 2 Silbertaler

    Waffenspezialisierung: Zweihand-Hiebwaffen (Stab mit Kugel) ---> für 5 Silbertaler


    Das Kugelritual: Bindung der Kugel ---> für 5 Silbertaler

    Das Kugelritual: Brennglas und Prisma ---> für 2 Silbertaler und 5 Heller

    Das Kugelritual: Warnendes Leuchten ---> für 5 Silbertaler

    Das Objektritual: Apport ---> für 1 Golddukaten

    Das Stabritual: Bindung des Stabes ---> für 5 Silbertaler

    Das Stabritual: Ewige Flamme ---> für 2 Silbertaler und 5 Heller

    Das Stabritual: Kraftfokus ---> für 7 Silbertaler und 5 Heller

    Das Stabritual: Modifikationsfokus ---> für 1 Golddukaten



    Achtung! Da das Erlernen und verbessern von Zaubern erfordert, diesen Zauber auch anzuwenden, unterrichtet Fuxmar stets nur gut ausgeschlafene Schüler und auch grundsätzlich nur einen gleichzeitig!

    Außerdem können Druiden, Elfen und Hexen statt einer Vergütung in Form von Geld auch andere Vergütungen vorschlagen.

  • Wem aufgefallen sein könnte, daß da einige Zauber nicht dabei sind, die Fuxmar eigentlich beherrscht, dem sei gesagt:

    Fuxmar ist zwar vergesslich, aber kein Trottel, der einem daher gelaufenen Zauberkundigen den Transversalis oder den Solidirid bei bringt.

    ... und Fuxmar ist auch zu friedlebend, um seine schädigenden Elementarzauber weiter zu lehren ...

  • Für eilige Reisende mit großer Geldkatze bietet Fuxmar übrigens auch die Reise zu den meisten Nordaventurischen Städten an.

    (Beispielsweise Andergast, Donnerbach, Festum, Lowangen, Riva oder Thorwal ... aber leider beispielsweise nicht nach Norburg, Olport oder Uhdenberg ...)


    Eine Reise kostet den eiligen Reisenden: 7 Dukaten und 21 Silbertaler (Fuxmar ist klar, daß diese Aufteilung der Münzen seltsam wirkt, besteht allerdings darauf.)